Schweinefleisch vs. empathie

[MOD] Persönliches bitte raushalten
HAllo Ihr, wärt ihr so nett und würdet persönliche Angriffe aus der Diskussion raushalten und auch keine Dritten mit hineinziehen.
Ich pfusch derweil entsprechend in euren Beiträgen rum und lösch die betreffenden Passagen raus.
Dort wo es nix zu sagen drauf gibt, hab ich mal ein Stoppschild aufgestellt.

Gruß Susanne

*räusper*. Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster
lehnen, aber ich wage es zu behaupten, dass der jeweilige Mist
doch im Moment des Aus-dem-Po-Plumpsens Körpertemperatur hat.

Nun,

wer als Stadtmieze lediglich den Dosenöffner betätigt…
Hier ein kleiner Nachhilfekurs i.S. Landwirtschaft.

1.)Frischer strohiger Rindermist. Er enthält alle Nährstoffe in ausgeglichener Zusammensetzung und eignet sich besonders für starkzehrende Gewächse.

2.) Getrockneter Rindermist. Er ist besonders reich an Kali. Dieser Nährstoff fehlt den meisten organischen Düngern oder ist nur in geringen Mengen vorhanden. Getrockneter Rindermist eignet sich besonders gut für Rosen, Möhren und Sellerie.

3.) Pferdemist. Er gehört zu den hitzigen Düngern , deshalb benutzt man ihn zum „Aufheizen“ der Frühbeete. Pferdemist hat ähnliche Nährstoffe wie Rindermist, beide könen vermischt und gemeinsam kompostiert werden.

4.) Schweinemist. Das ist ein kalter Mist , er enthält fast keinen Kalk, dafür aber Kali und etwas Stickstoff. Schweinemist sollte kompostiert werden, dann eignet er sich besonders für Sellerie, Lauch und Himbeeren.

4.) Geflügeldünger. Er hat einen hohen Kaligehalt, der Hauptnährstoff ist Phosphor (bis zu 12% bei Guano). Da sich der beachtliche Stickstoffanteil besonders schnell umsetzt, können Überdüngungen und Verbrennungen entstehen. Geflügelmist ist sehr hitzig und sollte mit Erde vermischt kompostiert oder als Jauche angesetzt werden. Geflügeldünger eignet sich für starkzehrendes Gemüse und sollte sehr sparsam verwendet werden. Guano fördert die Blütenbildung bei Zimmer-, Balkon- und Gartenblumen.

Weiterhin nette Grüße
Die Silbermaid
(begnadete Hobbygärtnerin)

[MOD: Aufzählung vermutlich-Bestätigung steht noch aus- zitiert nach http://www.schrebergarten-landau.de/fragen/biogarten…]

1 Like

Hi,

Woraus schließt du das und was hat das mit dem Thema hier zu tun?

Hier ein kleiner Nachhilfekurs i.S. Landwirtschaft.

Ich biete dir im Gegenzug einen Exkurs in die Physik an. Oder was genau verstehst du unter Temperatur?

4.) Geflügeldünger. Er hat einen hohen Kaligehalt, der
Hauptnährstoff ist Phosphor (bis zu 12% bei Guano). Da sich
der beachtliche Stickstoffanteil besonders schnell umsetzt,
können Überdüngungen und Verbrennungen entstehen.

Paßt perfekt. In leicht veränderter Form findet sich nämlich Guano in der Sprengstoffherstellung wieder, ein früher mal kriegswichtiger Rohstoff.

Ulrich

3 Like

Kleiner Kurs im ViKa-Lesen

Tut mir leid - ich bin eine Landmieze und ziehe selbst das eine oder andere Pflänzchen groß.

Und trotz der unterschiedlichen Düngequalitäten der verschiedenen Kotsorten erschließt sich mir immer noch kein Zusammenhang zu irgendeiner Art von Temperatur.

Aber vermutlich stehe ich einfach mit meinen Pfoten zu fest auf der Erde… ;o)

=^…^=

2 Like

Hi,

Und trotz der unterschiedlichen Düngequalitäten der
verschiedenen Kotsorten erschließt sich mir immer noch kein
Zusammenhang zu irgendeiner Art von
Temperatur.

Ich könnte mir einen vorstellen, allerdings über 3 stark vergrobstofflichte Ecken.

Wenn beim Düngen Pflanzen „verbrennen“ (also nicht im feuerwehrtechnischen Sinne mit Flammen und so), sondern braun werden, dann könnte man sozusagen auf eine „hohe Temperatur“ schließen.
So wie ein „heißblütiger“ Mensch bestimmt die gleichen Körpertemperaturen hat wie der Rest der Welt.

Temperatur also im übertragenen Sinne.

Feinstofflich jedoch kann das alles wieder gaaaaanz anders aussehen. Wie genau, verrät leider keiner. Wir gehören halt nicht zum inneren Zirkel.

In einem schnuckeligen Retrolexikon (Meyers Konversationslexikon Vierte Auflage, 1885-1892) findet sich dann auch ein interessanter Hinweis:

aus: http://www.retrobibliothek.de/retrobib/seite.html?id…
[Guano.] Die Exkremente der Vögel waren schon bei den Römern hoch geschätzt; sie sind trocken und werden bald staubförmig, reich an Stickstoff und Phosphaten, gehören sie zu den kräftigsten, am energischten wirkenden Dungstoffen.

Ein kleiner grobstofflicher Verleser/Versprecher bei „energischten“ und daraus wird energetischten. Das wär ja nicht das erste Mal in der Geschichte, daß sowas passiert.

Aber vermutlich stehe ich einfach mit meinen Pfoten zu fest
auf der Erde… ;o)

Hoffentlich nicht auf heißem Dung. :wink:

Ulrich

1 Like

Hallo,

weiter unten findet sich die interessante these, daß
„schweinefleisch die empathie“
blockieren würde,

Wer war zuerst da? Das Huhn oder das Ei, sprich
der Geist oder der Empathe?

Nur um zu klären, ob ich dich richtig verstehe:
Du meinst also, jemand, der von vorneherein so richtig empathisch empfindet, würde erst gar nie Schweineschnitzel essen?

Gruß
eklastic

Hallo,

Nur um zu klären, ob ich dich richtig verstehe:
Du meinst also, jemand, der von vorneherein so richtig
empathisch empfindet, würde erst gar nie Schweineschnitzel
essen?

natürlich! Wer empathisch so sehr begabt ist,
dass er sich in Geister hineinversetzen kann,
kann sich auch in ein Schnitzel hineinversetzen!
Jetzt glauben manche Religionen, dass Leute, die
ein negatives Karma in sich tragen, als Schwein
wiedergeboren werden. Glaubst du wirklich, dass
ein hochentwickeltes Wesen so ein böses Schnitzel
essen oder nicht erkennen würde?
Der größte Erfolg des Teufels ist der, dass ihr
nicht mehr an ihn glaubt!
Soll mir bloss keiner sagen, ich hätte euch nicht
gewarnt!
Die intrinsische Fähigkeit der hochentwickelten,
kognitiven Empathie, steht demnach konträr zum
extrinsischen lächerlichen Versuch des banalschmalzigen
Manipulierens, respektive Relativierens. Genausogut
könnte man versuchen ein Raubtier mit einer Möhre anzulocken!

W.

Naja der eigentliche Hintergrund ist die Tatsache dass Schweine nicht schwitzen können und die körpereigenen Gifte im Fett ablagern. Dehalb begünstigt häufiger Verzehr von Schweinefleisch die Gefäßverkalkung.
Zumindest hat mir das ein Türke so erklärt und mir gesagt, dass die Leute seines Volkes im Gegensatz zu den Deutschen keine Krampfadern bekommen.

Naja wer viel Schwein ist, ist selber ein Schwein.
Wer viel Rind isst, ist ein Rindvieh.
Wer viel Fisch isst, kann gut schwimmen.
Nur komisch dass Vegetarier keine grüne Haut bekommen.

Naja der eigentliche Hintergrund ist die Tatsache dass
Schweine nicht schwitzen können

Die Aussage ist richtig

und die körpereigenen Gifte im
Fett ablagern. Dehalb begünstigt häufiger Verzehr von
Schweinefleisch die Gefäßverkalkung.

Und hier besteht überhaupt kein Zusammenhang.
Zur Entsorgung von giftigen/überflüssigen Stoffen sind Leber und Niere in Kombination mit Harnblase und After, jedoch nicht die Schweißdrüsen da.
Grüße
Ulf

2 Like

Schweine nicht schwitzen können und die körpereigenen Gifte im
Fett ablagern. Dehalb begünstigt häufiger Verzehr von
Zumindest hat mir das ein Türke so erklärt und mir gesagt,
dass die Leute seines Volkes im Gegensatz zu den Deutschen
keine Krampfadern bekommen.

Ja, seeeeehr plausibel.

Hier ein kleines Wiki-Häppchen zum Hintergrund des Schweinefleischverbotes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schweinefleisch#Religi…

=^…^=

Die Aussage ist richtig

und die körpereigenen Gifte im Fett ablagern.

Dehalb begünstigt häufiger Verzehr von

Lieber Ulf,
das ist eindeutig peinlich falsch, was Du schreibst!
Das Fett der Schweine ist LDL Cholesterin, also das böse Fett, was sich als Glibber in den Blutgefäßen ablagert und in dem Fett schwimmen die ganzen herrlichen Giftstoffe, die das Schweinetier in seinem Leben verabreicht bekam. Dieser Fettglibber bildet Plaques, die Gefäße verstopfen und zu den üblichen Volkskrankheiten führen können (Schlaganfall, Herinfarkt ausgelöst durch Embolien, dass sind wanderende Thromben und ein Thrombus ist ein dicker Plaqueklumpen der sich in einem der Gefäße löste)

Zur Entsorgung von giftigen/überflüssigen Stoffen sind Leber
und Niere in Kombination mit Harnblase und After, jedoch nicht
die Schweißdrüsen da.

Ach, Ulf, Du solltest nicht im MED Brett posten.
Klar werden Stoffwechselendprodukte auch über das größte Organ des Menschen, über die Haut und somit über die Schweißdrüsen ausgeschieden.

Gruß
Sophia

1 Like

Kleiner Kurs in TCM Ernährungslehre

Hallo Landmieze,

Zusammenhang zu irgendeiner Art von Temperatur.

Schade, dass sich ins PARAbrett keine Viehzucht-, Landwirtschafts- oder sonstigen Bauern verirren. Die müssten dieses Temperatur -Mysterium durch ihre Arbeit vor Ort bestätigen oder ablehnen können.

Du schreibst, dass Du eine Landmieze bist und einen vierjährigen Sohn hast. Wenn diese Temperaturfrage hier nicht geklärt werden kann, vllt. könntest Du einen Kita Ausflug zu Landwirtschaftsbetrieben organisieren, in denen es diese von Silbermaid benannten und Mist verursachenden Tiere gibt und dann kannst Du mit Thermometer den Mist sofort beim Verlassen der Kloake vermessen.

Darüber hinaus, ist es wirklich so, dass verschiedene biochemische Zusammensetzungen unterschiedliche Temperaturen erzeugen können.
Das wäre die Variante der möglichen vor Ort nachweisbaren Temperatur beim Verlassen des Kotes aus dem Körper mittels Messung.
Davon kannst Du Dich selbst überzeugen, dass nachprüfen.

Dann könnte es jedoch noch eine andere Erklärung für diese Temperaturen geben. Nicht die der Substanz des Kot/Mist innewohnende messbare Temperatur, sondern die Temperatur, die diese Substanz in der Umwelt bewirkt. Da hatte Silbermaid sehr treffgenau beschrieben, wie sich die verschiedenen Mistsorten z.B beim Düngen auf den Boden und die Pflanzen auswirken können.

In der TCM werden Lebensmittel verschiedenen Elementen und somit unterschiedlichen Temperaturen zugeordnet. Dazu empfehle ich Dir:
http://www.amazon.de/Ern%C3%A4hrung-nach-den-F%C3%BC…

Nein, Du sollst die unterschiedlichen Mistsorten jetzt nicht kosten oder auf Deinen Speiseplan setzen. Ich möchte umschalten auf von Menschen konsumierte Lebensmittel.

Mein Anliegen ist es, darzustellen, dass verschiedene Zusammensetzungen und Herkunft von Nahrung unterschiedliche Qualitäten bewirken, d.h. die Nahrung den Menschen unterschiedlich temperieren kann.
Ein Beispiel:
Iß Du selber abends einen grünen Salat, Tomaten, Obst, also entspr. der TCM kalte Lebensmittel. Dann beobachte, fühle, wie es Dir am nächsten Morgen geht. Wachst Du schweißgebadet auf, ist Dir heiß´?

Iß abends ein halbes Hühnchen, oder noch besser ein Eisbein vom Schwein und beobachte dann, wie Du Dich am nächsten Morgen fühlst.
Fleisch gehört zu den heißen Lebensmitteln, wird dem Element Feuer zugeordnet.
Oder noch ein anderes Bsp.:
Iß im Sommer bei 35° C im Schatten ein fettes Eisbein vom Schwein.
Fühle, wie es Dir danach geht.
Iß im gleich temperierten Sommer einen bunten Salatteller und spüre, wie sich das bzgl. der Temperatur Deines Körpers anfühlt.

Ich will damit aufzeigen, dass unterschiedliche Zusammensetzungen von Substanzen unterschiedliche Temperaturen bewirken können.
Deshalb stimme ich den klugen detailierten Ausführungen von Silbermaid sehr zu!

Das ES

2 Like

Hach, wie dumm…

Du siehst also, dass man die Energien eines Tieres bereits an
der Temperatur des Mistes ablesen kann.

*räusper*. Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster
lehnen, aber ich wage es zu behaupten, dass der jeweilige Mist
doch im Moment des Aus-dem-Po-Plumpsens Körpertemperatur hat.

Klar hat er Körpertemperatur, die jeweilige nachmessbare des jeweilig real existierenden Tieres.

wie kannst Du nur den Temperaturbegriff so trivial auslegen?
Es ist selbstverständlich die feinstoffliche Wärme gemeint!
Das hat doch mit schnöder Schwingung nichts zu tun!

Stimmt. Mit schnöder Schwingung hat das nichts zu tun, sondern mit möglicher wissenschaftlich nachweisbarer Temperaturmessung.
Bela von deratigen Vorgängen schon mal gehört?

Es handelt sich gewiß um die freie Energie, die sich
einstellt, wenn drei orgonverschwurbelte Medianschwestern
unter dem Kreuzungspunkt Ihrer Mondaszendenten mit lautem
„ooommmmm“ eine Gruppenmenstruation erleben…

Na, hier handelt es sich wohl mehr um freie Spinnerei.

Und wir armen Unwissenden müssen uns mit 1+1 = 2 begnügen.

Oder mit einer Reise zum Bauernhof. Ausgestattet mit Thermometer und Protokoll, um messbare Ergebnisse zu erarbeiten, die denen von 1+1=2 sehr nahe kommen.

S.

1 Like

Mitspracherecht

Sorry, aber das Schweinefleisch die Empathie blockiert, ist doch
eine bekannte Sache […]

und wie untermauerst du die behauptete tatsache, das das „eine
bekannte sache“ sei.

Vllt. kann ich Dir das ‚untermauern‘. Das geht ganz einfach!
Was heißt „EMPATHIE“?
http://de.wikipedia.org/wiki/Empathie

bezeichnet man die Fähigkeit eines Menschen, sich kognitiv in ein anderes Lebewesen hineinzuversetzen, dessen Gefühle zu teilen und sich damit über sein Verstehen und Handeln klar zu werden (Einfühlungsvermögen).

Da steht: Einfühlungsvermögen.
Nimm Nahrung zu Dir und fühle Dich in Deinen Körper ein.
Spüre wie es ihm mit der von Dir aufgenommenen Nahrung geht.
Wie reagiert Dein Körper?
Wie fühlt es sich im Kopf an?
Fühlst Du Dich munterer, klarer, oder wie benommen, dröge?
Wird Dir heiß, kalt oder müde nach dem Essen?

gesetzt den fall, es stimmte tatsächlich. wodurch, glaubst du,
sollte diese weisheit deines schamanen uns zur kenntnis
gelangt sein?

Liebe AnnJ durch aufmerksame, achtsame Selbstwahrnehmung.

Wer diese Selbstwahrnehmung erleben und für sich nutzbringend anwenden kann, wird das, was Silbermaid der mitleidlosen Mitleserschaft versucht hat plausibel zu machen, bestätigen können.

Meine Selbstwahrnehmung schulte ich über viele Jahre mit:
Fastenzeiten, Feldenkrais, Meditation.

Gruß
Sophia

2 Like

Kleiner Kurs in Logik
Hallo vorzeitig Zurückgekehrte,

trotz aller aus naturwissenschaftlicher Sicht völlig unsinniger aber innerhalb dieses speziellen Weltbildes vielleicht logischer Temperaturverschwurbelungen - wo, bitte, steckt denn da der Zusammenhang zu der behaupteten Empathieblockade bei Verzehr von Schmalzstullen?!?

Wenn man dies von den Geistersichtungen wegführt und auf die Lebenden anwendet, würde dies letztendlich doch bedeuten, dass Schnitzelliebhaber über weniger Einfühlungsvermögen verfügen - mithin also ‚herzloser‘ sind - als Möhrenmümmler. Und das halte ich doch für ein wenig gewagt!

Gänzlich geerdete Grüße

=^…^=
Katze

3 Like

Hallo Sophia!

Jetzt hast du dir so viel Mühe mit Erklärungen gegeben, aber irgendwie das Thema verfehlt.

Deshalb stimme ich den klugen detailierten Ausführungen von
Silbermaid sehr zu!

Ja, mistmäßig könnte die Maid es noch vom Schrebergarten bis zum Glashaus bringen, aber es ging doch um ihren Para-Expertenrat an eine UP, einen kleinen Jungen mit Schmalz abzufüttern um den toten Opa zu verscheuchen.

Und das ist leider keine Lachnummer, wenn man, von einem empathisch veranlagten Schamanen und seinen levelmäßigen Selbstversuchen, zu solchen Ratschlägen sinniert.
Du hast ja in deinem medizinischem Huschbericht das LDL Cholesterin angedacht, auch den Bogen großzügig gespannt, von giftstofflichen Rückständen bis zu den Klumpen mit möglicher Todesfolge.

Du hast eine Welle deines Wissens und deiner Empfindungen, zu dem Thema und den Nebensächlichkeiten, über das Brett verstreut, aber so ganz klar ist mir dein Einsatz nicht.
Du hast auch unter anderem den Begriff EMPATHIE im Thread erklärt, aber das dann bezüglich des kleinen Jungen nicht widersprüchlich gesehen.
Im Gegenteil, du schreibst sogar von einer mitleidlosen Mitleserschaft und euren Versuchen das ganze hier plausibel zu machen.
Du schreibst so ausführlich über Selbstwahrnehmung im Zusammenhang von gesunder Ernährung, aber den Bezug zum Schmalzfasten eines Kindes stellst du nicht irgendwie plausibel her.
Selbstwahrnehmung ist schön und gut, aber wie das Wort schon sagt - kann man die erlangte Weisheit eben nicht auf andere übertragen.

Ganz sicher ist die Mitleserschaft nicht mitleidlos, sondern mit feinem Humor über die expertischen Anwandlungen unterwegs, und sicher auch voll Mitleid für das hoffentlich nicht in den Schmalztopf geworfene Kind.

Dieser Schmalz - Expertenrat steht jetzt im „Kind sieht Geister“ Thread und zwar unkommentiert, als „hilfreiche Antwort“!
Jeglicher Versuch, das für ein Wissensforum tauglich zu machen, wurde unterbunden.
Der Versuch, in einem neuen Thread, etwas Klarheit zu bekommen - ob es so was wie Schmalzheilungen an Kindern geben kann/soll, ist zu einem Komposthaufen mit themenfremder Naturverbundenheit geworden.

Ich und viele User hier wollen gerne genauer Wissen, ob und wie hilfreich Schmalz zum Einsatz in der Geisterheilung taugt.
Vielleicht könnten du oder eine „Maid“ sich doch noch entschließen, die Ungläubigen hier etwas genauer bezüglich der ursprünglichen Anfrage aufzuklären.

Beste Grüße
ReMa

Hallo Sophia

Die Aussage ist richtig

und die körpereigenen Gifte im Fett ablagern.

Dehalb begünstigt häufiger Verzehr von

das ist eindeutig peinlich falsch, was Du schreibst!

Peinlich ist hier nur, dass du den Inhalt von Texten nicht erfassen kannst bzw. die Zusammenhänge nicht verstehst. Das wäre nicht schlimm, wenn du dich zurückhalten würdest.

Ich hatte nichts davon geschrieben, ob fettes Schweinefleisch gesund oder ungesund ist. Erkläre mir bitte, wo der Zusammenhang zwischen „nicht Schwitzen“ und der Ablagerung von Giften im Fett besteht! Darum ging es in meinem Text.

Schau dir mal die Zusammensetzung des menschlichen Schweißes an. Außer Wasser und Salz ist das andere nur in geringen Spuren enthalten. Nehmen wir mal als Beispiel den Harnstoff. Es ist Voraussetzung, damit der in der Niere abgeschieden werden kann, dass er Wasserlöslich ist. Folglich ist er überall im Körper vorhanden, wo auch Wasser ist. Notgedrungen wird beim Schwitzen auch etwas davon ausgeschieden. Genau so folglich ist es, dass Stoffe über das Schwitzen ausgeschieden werden, die der Körper behalten möchte. Das Schwitzen dient zur Temperaturregulation des Körpers. Dass dabei neben Wasser und Natriumchlorid andere Stoffe in unerheblicher Menge ausgeschwemmt werden, führt nicht dazu, dass die Haut in beachtenswerter Weise ein Ausscheidungsorgan für giftige Stoffwechselprodukte ist.
Wenn das nicht so wäre, würden Menschen, wenn sie mal nicht Schwitzen müssen/können oder Tiere, die nicht Schwitzen können, jämmerlich an ihren eigenen Stoffwechselprodukten verrecken.

Nun zum Cholesterin: Das ist ein lebensnotwendiges Lipid, welches der Körper zu 90 % selber bildet. Die Höhe des Cholesterinspiegels hängt vor allem von der körpereigenen Produktion ab und erst in zweiter Linie von der Zufuhr über die Nahrung.
Aufgrund von Erkrankungen oder genetischer Veranlagung kann dieses Gleichgewicht gestört sein. Hier aber bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
Das hat aber nichts damit zu tun, ob das Nahrungstier schwitzen kann. Kaninchen, alle Vögel und Fische schwitzen nicht. Wenn dein Schweiß-Argument stimmen würde, wäre der Genuss ähnlich „gefährlich“, wie beim Schweinefleisch.
Folgendes könnte für dich interessant sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Cholesterin#Kritik

Nun noch zu Fett und Giftstoffen. Es gibt verschiedene Lösungsmittel. Wasser ist das bekannteste. Jedoch lösen sich nicht alle Stoffe in Wasser. Bestimmte Vitamine kann der Körper z.B. nur nutzen, wenn sie in Fett gelöst wurden. Anders herum neigen bestimmte Stoffe, da sie fettlöslich sind, auch dazu, sich im Fettgewebe einzulagern. Durch Wasser werden sie nicht ausgespült. Diese Problematik hat aber mit dem Schwitzen nichts zu tun.

Du solltest dich mal mit den Grundlagen beschäftigen und nicht alles nachplappern, was manche Ernährungsberater jedes Jahr in anderer Form durchs Dorf treiben.
Grüße
Ulf

5 Like

Zusammenhang zu irgendeiner Art von Temperatur.

Schade, dass sich ins PARAbrett keine Viehzucht-,
Landwirtschafts- oder sonstigen Bauern verirren. Die müssten
dieses Temperatur -Mysterium durch ihre Arbeit vor Ort
bestätigen oder ablehnen können.
Du schreibst, dass Du eine Landmieze bist und einen
vierjährigen Sohn hast. Wenn diese Temperaturfrage hier nicht
geklärt werden kann, vllt. könntest Du einen Kita Ausflug zu
Landwirtschaftsbetrieben organisieren, in denen es diese von
Silbermaid benannten und Mist verursachenden Tiere gibt und
dann kannst Du mit Thermometer den Mist sofort beim Verlassen
der Kloake vermessen.

Hallo Sophia,
das Problem liegt darin, dass du die einfachsten Grundbegriffe nicht kennst.
Mist ist eine Mischung aus Kot, Urin und Einstreu. Kot ist das, was beim Tier herauskommt. Wenn du nun am After die Kottemperatur misst, hat das nichts mit der Temperatur des Mistes zu tun.

Dass Pflanzen bei bestimmten Nährstoffgaben (also auch Mist) „verbrennen“, hat nichts mit der Temperatur des Mistes zu tun. Das liegt einfach daran, dass ab einer gewissen Dosis von Salzen der Wasserhaushalt gestört ist. In der Folge trocknet die Pflanze aus.
Um es mal an einem Beispiel festzumachen. Es ist egal, ob du eine warme oder eine kalte hochkonzentrierte Kochsalzlösung trinkst. Dein Körper dehydriert.

Du und die „graue Dame“ sollten euch überlegen, ob ihr euch weiterhin so blamieren wollt, in dem ihr andere als Unwissend hin stellt und dabei nur Unfug erzählt, was andere richten wollen.
Grüße
Ulf

1 Like

als Empathie

bezeichnet man die Fähigkeit eines Menschen, sich
kognitiv in ein anderes Lebewesen hineinzuversetzen, dessen
Gefühle zu teilen und sich damit über sein Verstehen und
Handeln klar zu werden (Einfühlungsvermögen).

Da steht: Einfühlungsvermögen.
Nimm Nahrung zu Dir und fühle Dich in Deinen Körper ein.
Spüre wie es ihm mit der von Dir aufgenommenen Nahrung geht.
Wie reagiert Dein Körper?
Wie fühlt es sich im Kopf an?
Fühlst Du Dich munterer, klarer, oder wie benommen, dröge?
Wird Dir heiß, kalt oder müde nach dem Essen?

Hallo Sophia,
wieder ein Logikbruch. Empathie, als Fähigkeit, sich in andere Lebewesen hineinzuversetzen , hat nichts mit der Selbsterfahrung deines Körpers nach bestimmten Speisen zu tun.
Du hast die Definition richtig zitiert und schreibst dann etwas völlig Widersprüchliches.
In anderen Beiträgen du deine Ausführungen dann auch noch mit dieser falschen Ableitung begründet.
Grüße
Ulf

4 Like

@ ReMa Ritter
Hallo mein empathischer ReMa Ritter,

Du hast ja in deinem medizinischem Huschbericht das LDL
Cholesterin angedacht, auch den Bogen großzügig gespannt, von
giftstofflichen Rückständen bis zu den Klumpen mit möglicher
Todesfolge.

Wichtig!
Den wandernden Klumpen, denn der kann ggf. erst zum Tode führen.
Empfehle Dir Dein ‚Huschlesen’ in gründlichere und gewissenhaftere
Aufnahme von Wissen zu wandeln. :wink:)

Du schreibst so ausführlich über Selbstwahrnehmung im
Zusammenhang von gesunder Ernährung, aber den Bezug zum
Schmalzfasten eines Kindes stellst du nicht irgendwie plausibel her.
Selbstwahrnehmung ist schön und gut, aber wie das Wort schon
sagt - kann man die erlangte Weisheit eben nicht auf andere
übertragen.

Lieber ReMa. Du hast bei mir ganze Gebirgslandschaften im Brett.
Ich verzeihe Dir sehr viel. Doch leider, Du kommst um Selbsterfahrung
weder vorne noch hinten nicht drum herum.
Du weißt, mir liegt dieses abgehobene Theoretisieren nicht.
Bin mehr Praktikerin und als solche (selbst) erfahren bzgl. der Auswirkungen
von dem, was ich zu mir nehme.

Jetzt hast du dir so viel Mühe mit Erklärungen gegeben, aber
irgendwie das Thema verfehlt.
Ja, mistmäßig könnte die Maid es noch vom Schrebergarten bis
zum Glashaus bringen, aber es ging doch um ihren
Para-Expertenrat an eine UP, einen kleinen Jungen mit Schmalz
abzufüttern um den toten Opa zu verscheuchen.
Dieser Schmalz - Expertenrat steht jetzt im „Kind sieht
Geister“ Thread und zwar unkommentiert, als „hilfreiche
Antwort“!
Jeglicher Versuch, das für ein Wissensforum tauglich zu
machen, wurde unterbunden.

Meine wertvolle Hilfe bzw. mein Kommentar zu diesem ‚Schmalz – Expertenrat’
leistete ich fleißig damit, grundlegende Begrifflichkeiten transparenter zu machen.
Das alleine war meine Absicht und dabei möchte ich es belassen,
weil ich zu dieser Kindergeschichte ähnlicher Ansicht wie Branden bin
/t/kind-sieht-ueberall-verstorbene-hilfe-erbeten/455…

und ich deshalb für das Kind keine unmittelbare Gefahr und
für Experten keinen Handlungs- oder weiteren Erklärungsbedarf sehe.
Das ist auch der Grund, weshalb ich vermied, beide Threadthemen miteinander zu ‚verschwurbeln’.

ist zu einem Komposthaufen mit themenfremder Naturverbundenheit geworden.

Hübsches von Dir entworfenes Bild.
Schade, dass Du das nur als ‚themenfremd’ bewerten willst.

Ich und viele User hier wollen gerne genauer Wissen,
Vielleicht könnten du oder eine „Maid“ sich doch noch
entschließen, die Ungläubigen hier etwas genauer bezüglich der
ursprünglichen Anfrage aufzuklären.

Ach ReMa, Du auch ein Motivationstrainer?

wie hilfreich Schmalz zum Einsatz in der Geisterheilung taugt.

Das gehört zu den Ausführungen von Silbermaid und eine diesbezügliche
Aufklärung zu ihrem Expertenrat, möchte ich bei ihr belassen.

Ohne sich selbst wahrnehmen zu können, wird es keine Aufklärung geben.
Dafür fehlt es an den in der Praxis erlebten Erfahrungen.

Bäh, jetzt habe ich Fusseln am Finger(-mund), vom ständigen Wiederholen müssen.

Freundlichen Gruß von Sophia

P.S.: Wie ich Dir heute Nacht schon im PB antwortete, verabschiede ich mich
bis zu meinem nächsten von der außergalaktischen Förderration
genehmigten Schreibtag in w-w-w am 27.04.08

1 Like