Seit 2 Tagen hat sich meine Monitoransicht von selber (negativ) verändernt ?

Hallo, hier is er wieder, der UNWISSENDE :smile:

Heute geht es darum, dass sich bei meinem PC mit eingebautem 24 Zoll Monitor (MSI) das Erscheinungsbild zum Negativen verändert hat.

Es ist alles viel kleiner (ich habe NICHTS verstellt !!!), und irgendwie kommt es mir auch anders vor UND ich werde von Google fast täglich gebeten mich neu einzuloggen … früher kam das mal alle 6 Monate.

Hat dieses Problem auch noch ein Anderer ?? Was ist da los und was kann ich tun, damit wieder alles normal ist und ich mich nicht täglich neu einloggen muss? Google ist doch nicht mehr dicht!

Ich schicke euch zur Info noch einen Screenshot mit. Früher waren die Buchstaben doppelt so groß … und was macht eigentlich das Firmenfoto auf der Seite … das ist automatisch gekommen.

Danke für Hilfe und viele Grüße Bernd :dolphin:

hi,

alles kleiner oder nur der Seiteninhalt?

Drück bei letzterem mal die STRG-Taste und dreh das Mausrad nach oben.

Edit: wenn ich das Bild in Originalgröße betrachte ist das für mich ok.

grüße
lipi

Strg + 0 ist die Tastenkombination für die „normale“ Vergrößerung.

Hi Lipi, erst mal vielen Dank für deine Mühe.

Ich habe das Bild jetzt erst mal einfach mit strg und + größer gemacht,- so passt das wieder.
Und dass jetzt immer oben oder an der Seite ein Foto der Firma usw. gezeigt wird … ist neu von Google!

ACHTUNG!
Jetzt hab ich seit gestern aber schon wieder - ohne was gemacht zu hben - eine neue Macke.

Und zwar, immer wenn ich zB. www aufrufe, kommt ganz kurz (keine Sekunde!) www … aber dann springt
wer oder wie auch immer das Bild sofort IMMER auf die Amazon Music App (meine!).
Was ist denn da schon wieder los?
Hast du eine Idee oder ist das eher ein Fall für Amazon?

LG Bernd

P.S. Anbei ein Shot von der besagten App!

ACHTUNG !!!
Seit heute muss ich mich JEDESMAL wenn ich den PC anmache bei Google neu anmelden !!!
Heute schon 3 x ???

Grüße Bernd

Hallo!

Die Frage mit dem verkleinertem Bild scheint ja schon gekärt zu sein. Hatte mich damals auch mal gewundert, da mir das selbe geschehen ist. Zu deiner anderen Frage jedoch möchte ich wissen: Hast du bereits ausprobert dich mal mit einem anderen Google Account einzuloggen für eine Weile und geschaut, was passiert?

Liebe Grüße
Sonnenfeger

Hallo Sonnenfeger, danke dass du mir helfen willst.

Seit ein paar Tagen ist bei meinem PC wirklich etwas oberfaul … ohne dass ich irgend etwas verstellt hätte!

Aktuell gibt es 2 echte Macken:

1; Seit heute muss ich mich JEDESMAL wenn ich den PC starte (auch jetzt gerade wieder), muss ich mich bei Google neu anmelden … heute waren es 4 Mal !!

2; Wenn ich den PC starte, sehe ich ganz kurz den eingestellten Startbildschirm (Google) und dann wechselt das Bild sofort auf die (innerhalb von wirklich einer 1/4-tel Sekunde GEÖFFNETE Amazon Music App … wenn ich die normal öffnen möchte, dauert es um Einiges länger ??? … total bekloppt. Dann muss ich erst die Music App schließen und bin dann wieder auf dem echten Startbild.

Hast du bereits ausprobert dich mal mit einem anderen Google Account einzuloggen“ … ich habe leider von „PCs“ keinerlei Ahnung. Ich weiß nicht mal was du damit meinst … ich habe doch nur einen Google-Account !?

Und vor allem möchte ich mal wissen, warum das plötzlich alles passiert … ist da ein Geist eingezogen?

Was mir gerade einfällt ist, dass ich mir vor ein paar Tagen (bis etwa dahin lief er noch einwandfrei) von Ashampoo den neuen „WinOptimizer 15“ gekauft und installiert habe … er läuft und macht alles einwandfrei, aber vielleicht ist er wirklich an dem ganzen Sch… schuld … ich hatte sowas schon mal.

Ich werde dieses Mistprogramm - auf die echte Profis sowieso nicht gut zu sprechen sind - JETZT noch löschen und dann mal schauen, wie der PC morgen drauf ist.

Bis dahin erkläre mir trotzdem wie ich das - bei nur einem Account - machen sollte (Hast du bereits ausprobert dich mal mit einem anderen Google Account einzuloggen) ??

Danke und Grüße Bernd :dolphin: