Seit Jahren liegt ein toter Vogel im Schaufenster

Achtung Spoiler
Dann weiß ich die Lösung:
Seit Jahren liegt ein toter Vogel im Schaufenster!
Richtig?

Die Frage war: Warum?

Ach ja
Dann die Frage?
Der Vogel ist ja gegen das Fenster geflogen, dabei gestorben und liegengeblieben. Das war doch schon ermittelt worden, oder?

Richtig.

Dann ist die Antwort auch ganz leicht.
Der tote Vogel liegt dort, weil ihn bis dato niemand rausgeholt hat.

Richtig!

Schön und Gut…
… aber was bringt uns das jetzt weiter? Damit ist das ganze doch nicht gelöst!
Wir wissen schon länger, dass der Vogel gegen die Scheibe gefolgen ist und gestorben ist und dass er nicht weggenommen wurde.
Aber das „Warum liegt der immernoch im Schaufenster“ haben wir immernoch nicht!

Denke das „Problem“ ist die Erklärung zu:
(aus: /t/seit-jahren-liegt-ein-toter-vogel-im-schaufenster…
„Man könnte den Vogel nicht ohne größere Schwierigkeiten wegnehmen.“

Da fliegt ein Vogel todesmutig gegen die Innenseite einer Schaufensterscheibe und wird nicht weggeräumt.
Irgendwie ungünstig gelegen kann das ja nicht sein, wenn der Vogel so viel Schwung haben konnte, gegen die Scheibe zu fliegen. Da muss wohl genug Platz sein, ne Hand reinzustrecken. Was ja keine Schwierigkeit wäre…

Zusammen mit „Es ist alles Fleisch noch dran.“ hab ich nur noch die wahnwitzige Theorie, dass warum auch immer der Ladenbesitzer den Vogel „eingemauert“ und da auch noch ein Vakuum erzeugt hat.

Man, ich will das irgendwie mal wissen…

grüße
Geisterkarle

1 Like

Lösung
Hallo Geisterkarle!

Ich habe woanders schon geschrieben:

„Die innere Scheibe ist aus Sperrholz, und davor steht eine schwere Regalkonstruktion, so dass man nicht dran kommt.“

Noch mal klarer:

Da ist ein Schaufenster, etwa 2 Meter hoch. Auf der Innenseite ist eine Sperrholzwand, etwa 1,50 Meter hoch. Diese hat 4 cm Abstand zur Fensterscheibe. So einen langen, dünnen Arm hat keiner. Vor der Sperrholzwand steht eine sehr große, vollgepackte, tribünenartige Regalkonstruktion, die man nicht abmontieren kann. Man kann die Sperrholzwand also nicht einfach entfernen. Der Vogel ist in dem oberen Bereich der Schaufensterscheibe, oberhalb der Sperrholzwand, gegen die Scheibe geknallt und zwischen Scheibe und Sperrholzwand gefallen. Das Fleisch ist noch dran, aber eingetrocknet.

Jetzt klar?

Grüße

Andreas