Seite mit Stromanbietern

Hallo,

aufgrund von Tarifänderung wird Ende des Monats unser Vertrag gekündigt. Könnt Ihr mir eine Seite empfehlen, die mir die günstigen Stromanbieter nennt? Wo alle Vor- und Nachteile aufgelistet sind. (Unsere Postleitzahl ist übrigens 99423, vielleicht kennt sich ja jemand in der Region aus und hat schon gewechselt.)

Freu mich auf Eure Antworten.

LG
pauline

Hallo pauline,

www.verivox.de ist derzeit das bekannteste Vergleichsportal für Stromanbieter.

Gruß
Fronk

Hallo Fonk,

www.verivox.de ist derzeit das bekannteste Vergleichsportal
für Stromanbieter.

Danke für den Link. Muss ich mich mal ganz genau anschauen. Warte aber immer noch auf Leute aus meiner Region, die schon gewechselt haben und deren Erfahrungen…

LG
pauline

Hi Pauline,

ja hatte ich vergessen bin nicht aus Deiner Region - aber ist das wichtig?

Gruß
Fronk

Hallo

aufgrund von Tarifänderung wird Ende des Monats unser Vertrag
gekündigt. Könnt Ihr mir eine Seite empfehlen, die mir die
günstigen Stromanbieter nennt? Wo alle Vor- und Nachteile
aufgelistet sind.

Es hängt nun ab, von welcher Frist wir reden. Wenn wir noch Deine Kinder miteinbeziehen wollen, sind folgende günstig:
http://www.atomausstieg-selber-machen.de/stromwechse…

Es gibt 4 reale Ökostromanbieter.

Zufrieden ist man - laut Stiftung Warentest - mit allen von diesen. Es besteht ein Abstand zu den herkömmlichen Anbietern. Ich bin bei naturstrom und bin damit sehr zufrieden. Die wenigen Euro Unterschied im Jahr schaffen mir diesbezüglich ein reines Gewissen. Dazu finde ich das Mitgliedsheft sehr interessant und freue mich auch über die Preisrätsel darin.

Hier ist ein anderer Vergleich:
http://www.oekostrom-vergleich.com/online-oekostrom-…

Hallo Frank,

ja hatte ich vergessen bin nicht aus Deiner Region - aber ist
das wichtig?

Ich weiss nicht, ich dachte. Aber wenn die Region keine Rolle spielt bei den Anbietern, dann ists auch gut. Bist Du ganz persönlich bei einem der „günstigeren“ Anbietern? Ich weiss beim Wechsel nämlich nicht, wen ich nehmen soll.

LG
pauline

Ich weiss nicht, ich dachte. Aber wenn die Region keine Rolle
spielt bei den Anbietern, dann ists auch gut. Bist Du ganz
persönlich bei einem der „günstigeren“ Anbietern? Ich weiss
beim Wechsel nämlich nicht, wen ich nehmen soll.

nein, aber ich trage mich mit dem Gedanken. Da ist verivox.de ganz gut, vor allem weil es da auch Erfahrungsbereichte von anderen Stromkunden gibt. Das ist doch genau was du suchst?

Gruß
Fronk

Hallo Fonk,

nein, aber ich trage mich mit dem Gedanken. Da ist verivox.de
ganz gut, vor allem weil es da auch Erfahrungsbereichte von
anderen Stromkunden gibt. Das ist doch genau was du suchst?

Ja, genau was ich gesucht habe. Aber ob man sich an die Erfahrungsberichte halten kann? Einer sagt: „Auf jeden Fall wechseln.“ (Vielleicht gekaufte Antworten?) Die anderen „Niemals wieder.“ Ich werde auf alle Fälle die „günstigen“ Anbieter mal googlen- bis Anfang April habe ich noch Zeit.

LG
pauline