Seltsame Lichtstreifen im Zimmer

Hallo

Als ich gestern nacht ( etwa um 2-3 uhr ) aufwachte war in meinem Zimmer ein Licht das sich nicht bewegte.
Es war ganz hell und wie ein Zylinder rund und etwa 1 1/5 meter lang.

Ich hatte zu viel angst um mein Licht anzumachen ( bin noch Schüler ) und jetzt wollte ich wissen ob das irgend ein gas/oder irgendeine Entladung gewesen ist ?
Also alle meine Fenster waren zu, und es war auch keine andere Lichtquelle im Haus.
Es schien etwa 20 minuten dann wurde es schlagartig weniger kam wieder ein bisschen und dann verschwand es.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Hi Paolo,

was meinst du mit „alle Fenster waren zu“? Die Vorhänge zugezogen, die Rollos unten oder nur einfach verschlossen? Falls ja, kann es absolut ausgeschlossen werden, dass sich irgendwie die Vorhänge bewegt oder die Rollos gelockert haben, so dass beispielsweise ein Scheinwerfer von draussen hineingeschienen sein konnte? War wirklich räumlich ein Zylinder zu sehen, also dreidimensional, so etwa wie ein Hologramm? Bist du absolut sicher, dass du das Ganze nicht geträumt hast? Ich träume sehr oft, dass ich die halbe Nacht im Bett liege und nicht einschlafen kann aus verschiedensten Gründen. Bin dann immer überrascht, wenn ich morgens nochmal aufwache. Vielleicht war es bei dir ähnlich und du hast von einer gespenstischen Erscheinung in deinem Zimmer vor deinem Bett geträumt.

Besten Gruß

Annie

Hiho,

letzte Nacht war ein zwar abnehmender, aber in vielen Gegenden wegen geringer Bewölkung ziemlich heftig wahrnehmbarer beinahe-Vollmond. Der Lump hat bis nachts um drei seltsamste Lichtspiele veranstaltet.

Aber das wäre für den UP vielleicht zu harmlos?

Oh you’ll never see my shade or hear the sound of my feet
While there’s a moon over Bourbon Street

Schöne Grüße

DP

2 Like

Hallo

Die Rollos waren zu, Der „Zylinder“ war 3D.
Er stand im Zimmer und behrürte nicht die decke und nicht den Boden.
Er hat irgendwie Geklitzert und das Glitzer ist nach obengewandert.
Er warnicht vollkommen rund er hat wie ein Feuer " geflackert"
Hat des irgendwas mit dem Vollmond zu tun gehabt ?
Diese Nacht war es nicht da
Geträumt habe ich nicht weil ich, wo er verschwand das Licht angemacht habe und erstmal gekuckt hab ob draußen irgendwas reinleuchtet,
und danach ( wie mans in der Nacht machen muss wenn man aufsteht ) bin ich aufs klo (=

Ok ist jetzt eigentlich alles was ich so sagen kann
Paolo2

Hallo,

Er hat irgendwie Geklitzert und das Glitzer ist nach
obengewandert.

Staubkörner im Mondlicht?

Geträumt habe ich nicht weil ich, wo er verschwand das Licht
angemacht habe und erstmal gekuckt hab ob draußen irgendwas
reinleuchtet,

Ich möchte Dir einen Schwank aus meiner Jugend erzählen:

Vor vielen Äonen hatte ich einen Freund in Weitweitweg. Eines Morgens wache ich von eindeutigen Geräuschen auf - ich habe in einer WG in einem Altbau gewohnt; die Wohnungstür konnte nicht abgeschlossen werden, sondern mit einem gewissen Knarzen aufgedrückt werden. Ich schaue auf den Wecker, und es ist kurz vor 7. Dann höre ich Schritte den Flur entlangkommen. Die Tür öffnet sich und herein kommt mein Freund. Ich bin völlig überrascht, gleichzeitig aber auch sehr verlegen, alldieweil ich mein ältestes, unförmigstes Nachthemd anhabe. Der Gute setzt sich zu mir aufs Bett und wir unterhalten uns über dieses und jenes - alles sinnvolle Dinge, so wie man das in wachem Zustand eben macht.

Tja, und dann bin ich aufgewacht. Ich saß genauso da wie in meinem Traum, hatte dasselbe Nachthemd an , der Wecker zeigte kurz nach 7 - nur mein Freund war natürlich immer noch am anderen Ende der Welt. ;o)

Beste Grüße

=^…^=

letzte Nacht war ein zwar abnehmender,

Zunehmender! In der Nacht vom Samstag auf Sonntag war der Mond noch deutlich am zunehmen, Vollmond ist erst heute in ein paar Minuten (11:27).

Gruß

Hallo

Den Vollmond gestern hab ich auch gesehen.
Es ist oft so, das man bei Vollmond etwas lebhafter und intensiver träumt.
Dafür spricht auch das „3D“.
Hast Du keine physikalische Ursache ausmachen können, wird es Dein persönliches Erlebnis gewesen sein.

Es gibt zwar etwas zu erzählen in der Richtung „indische Gurus sagen“ und „Götter, Geister und Dämonen“, besonders bei Vollmond oder Vormittagsschlaf, aber oftmals ist es leider so, das einem die Sinne ganz übel durch irgendeine ordinäre optische oder andere Täuschung oder auch Wünsche in die Irre führen.

MfG
Matthias

1 Like