Sendungsverfolgung Post / Amazon geht nicht?!

Hallo,

Ich habe vor 2 Tagen gegen 13 Uhr eine Versandbestätigung bekommen.

Versandunternehmen: POST
Versanddatum: 19. November 2012
Versandgeschwindigkeit: Standard
Tracking ID des Transporteurs: 8701XXXXXXX (11-Stellig)

Nur wenn ich Online versuche das Paket zu suchen, wo es gerade steckt, existiert die Nummer wohl nicht. Habe schon oft gelesen 24 Stunden zu warten, nur warte ich jetzt schon 48 Stunden!

Habe schon bei DHL; Hermes ; Deutsche Post geguckt, nicht!

Brauche das Päckchen echt dringen :confused:

Hallo reddgar!Erst einmal möchte ich Dir sagen das DHL und Deutsche Post die selbe Firma sind! Wenn es ein kleines Päckchen ist hat es Amazon vieleicht als Brief versandt dann kann man es nicht verfolgen! Momentan ist bei der Deutschen Post/DHL sogenannter Stark-Verkehr da kann so eine Sendung auch mal etwas länger brauchen!"Stark-Verkehr = viele Pakete vor Weihnachten " Ich hoffe Ich konnte Dir etwas helfen !M.F.G. L.B.

Hallo,

vielleicht ist die Sendung ja inzwischen bei dir angekommen. Ich vermute mal, dass es sich um eine Warensendung handelt, wenn der Versand per Post (nicht DHL) erfolgte. Die Sendungen haben zwar eine postinterne Sendungsnummer, diese ist aber nicht verfolgbar.
Amazon verschickt Waren bis zu einem bestimmten Wert auch per Brief bzw Warensendung.

Oder, was auch noch möglich wäre: Wir bekamen letzthin ein Buch von Amazon per „Stadtbote“ zugestellt. Evtl handelt es sich dabei um einen privaten Briefdienst…

Grüße von

Iris

Hallo,
sorry bin gerade aus den Ferien zurück gekommen, und jetzt bei meinen Weihnachtsgeschenken, da passt es mit Amazon, ich habe da keine Probleme und auch noch nicht gehabt.
Sorry, wenn ich Dir da nicht weiterhelfen konnte.

LG

Und: schon eine Erklärung gefunden?

Mit den Infos kann ich Dir so nicht helfen.