Meine Senseo (HD 7810) geht zwar einzuschalten, aber es kommt kein Kafee raus. Wasserbehälter ist nicht verkalkt, auch der Schwimmer bewegt sich, ebenso das Ventil unten.
Nach dem Einfüllen wird der Korpus warm, aber das Wasser wird nicht eingezogen.
Kann mir jemand helfen? Bin jedoch eine technische Null, also Gerät öffnen oder so kommt nicht infrage.
Hallo
Ich würde trotzdem noch einmal nach dem Schwimmer sehen ,der eine magnetische Funktion hat. Der muß 100% sauber sein sonst geht garnichts denn das hatte ich auch schon mal.
viele Grüße noro
Was genau soll ich mit dem Schwimmer machen? Ich habe nur festgestellt, daß er sich bewegt.
Hörst du überhaupt die Pumpe laufen?
Wenn der Schwimmer und dessen geräteseitiges Zubehör nicht funktionieren, sind bis dahin alle weiteren Funktionen nicht möglich.
Ein Geräusch höre ich…ob es die Pumpe ist, weiß ich leider nicht.
Die Pumpe ist das Einzige in einer Senseo, was das Geräusch machen kann.
In diesem Trakt ist der Fehler zu suchen.
Ok, dann wissen wir, daß die Pumpe läuft.
Was kann ich nun machen???
Hallo,
im Behälter für die Kartuschen ist ein breiterer Schlitz. Durch diesen wird der Barcode der Kartusche eingelesen und das entsprechende Programm gestartet. Wenn dieser verschmutzt ist, kann es zu lustigen Ergebnissen kommen.
Reinige diesen doch einmal mittels eines feuchten Tuches.
Grüße
fribbe
im Behälter für die Kartuschen ist ein breiterer Schlitz.
Durch diesen wird der Barcode der Kartusche eingelesen und das
entsprechende Programm gestartet. Wenn dieser verschmutzt ist,
kann es zu lustigen Ergebnissen kommen.Reinige diesen doch einmal mittels eines feuchten Tuches.
Grüße
fribbe
Dir ist aber bekannt, dass die Senseo eine PAD -Maschine ist?? Da ist nix mit Kartuschen (die übrigens Kapseln heissen). Und Barcodes gibt’s auf den Pads schomal gar nicht.
Zum Problem der UP kann ich leider auch nichts sagen, auch wenn ich schon seit mind. 7 Jahren zufriedener Senseo-Nutzer bin. Es gab da noch nie Probleme. Allerdings gab es da mal vor ca. 6 Jahren eine Rückrufaktion von Philipps. Ich weiss aber nicht mehr, worum es da genau ging. Hatte aber wohl irgendwas mit der Entkalkung zu tun. Ich hatte die Maschine eingeschickt und nach rel. kurzer Zeit wieder repariert zurück bekommen.
Vielleicht hängt es ja damit zusammen.
LG Lothar.
Hallo Kirschblüte,
ich bin seit ca. 7-8 Jahren glücklicher Nutzer der gleichen Maschine und hatte noch nie Probleme damit.
Dein Problem scheint mir ein Kalk-Problem zu sein. Im Wasserbehälter wirst du kaum Kalkablagerungen sehen. Der Kalk setzt sich erst beim Erwärmen ab und setzt dann die Leitungen in der Maschine zu. Und das scheint mir bei dir passiert zu sein.
Ich würde, ehe ich die Maschine entsorge, mal eine Hardcore-Entkalkung versuchen: Philipps empfiehlt handelsübliche Entkalker oder Zitronensäure. Ich mach das immer mit Essig-Essenz. Würde das mit 1:1 Lösung entsprechend Bedienungsanleitung mehrfach versuchen. So werden die Leitungen vielleicht nach und nach frei gemacht.
Und wenn das funktioniert, dann in Zukunft regelmäßig entkalken!!
LG Lothar.
-
NIEMALS Essig nehmen!
-
wie soll der Entkalker in das System kommen, wenn das Wasser noch nicht einmal eingezogen wird?
DU kannst jetzt schauen, ob vielleicht im Bereich Wassertank- Wassertankkupplung vielleicht ein Fremdkörper ist, ein Papierfitzel oder so.
Mehr kannst du als Laie nicht tun.
Danke, daß jemand erkennt, daß Entkalken NICHT geht.
Leider auch kein Fremdkörper zu entdecken.
Ich warte noch das WE ab, vielleicht hatte jemand dasselbe Problem irgendwie gelöst.
Dann muß leider eine Neue her. Ärgert mich nicht nur wegen dem Geld, auch weil es Verschwendung von Ressourcen ist, das Teil zu entsorgen
dem Geld, auch weil es Verschwendung von Ressourcen ist, das
Teil zu entsorgen
Auch das muss nicht unbedingt sein. Ganz sicher kann man es für weniger als den Neupreis reparieren.
Leider ist die allgemeine Meinung zu sehr in die Richtung gewandert, dass ein defekt gleich die Entsorgung und Neuanschaffung bedeutet.
Das ist aber nicht so!
Hallo,
wenn die Pumpe läuft und nicht defekt ist könnte es an dem 3-wege Ventil liegen.
Kommt bei dem Entkalkungsprogramm auch kein Wasser?
Gruß
nicki
Nee, Entkalkungsprogramm läuft auch nicht.
Hallo,
dann habe ich das 3-wege Ventil schwer in Verdacht.
Gruß
nicki
Das wäre blöd, weil nicht mehr lieferbar.
Andererseits:
http://www.ebay.de/itm/like/291211466129?lpid=106&_c…
Ich wusste nicht, dass die Dinger um 40,- € zu haben sind.
Da lohnt sich sicher ein Reparaturversuch nicht!