Sex vor der Ehe wie steht ihr dazu?

2 Menschen treffe sich

beide sind 40

Frau hat eine schlimme Beziehung hinter sich und war Jahre lange Alleine und ist alleinerziehend

Mann war auch einige Male mit wem zusammen lange einsam und beide finden sich

sie akzeptieren sich

sie liebt ihn er hat sie gerne, Männer haben oft wenig Sinn für Romantik wissen wir

und dann haben sie Sex, Jahrelange

Sicher wäre Heirat gut aber nicht unbedingt das Gesprächsthema

So jetzt ist die Frage, ein Priester tritt dann in das Leben eines der Menschen und sagt

du begehst eine Sünde das ist nicht richtig

die Kirche toleriert das nicht ganz, wenn du natürlich einen Wunsch hast zu heiraten und man sagt ja ich weiß nicht wann es muss noch wirtschaftlich viel geregelt werden ich habe die Absicht dann toleriert die Kirche nicht sonst nicht, dann lebst du in Sünde und dir kann auch nicht vergeben werden

was stimmt nun?

Der Mann mag die Frau und denkt sich, ja heiraten irgendwann wäre super

Die Frau denkt sich, ja Heiraten ich weiß nicht, viel zu
viel schlechtes erlebt

Der Mann denkt sich, solange ich nicht fühle dass ich sie unsterblich liebe und über alles Liebe und sie gerne habe und gerne bei ihr bin und gerne mit ihr viel unternehme dann nicht

Die Frau denkt sich, ja auch so ungefähr

Keiner von den beiden aber will Sex haben nur wegen der Lust sondern man liegt zusammen man hat sich gerne man will verschmelzen was auch ein bisschen romantisch ist

Aber egal, wer hat Recht ich will gerne so eine Art Pro und contra hören

Ist doch normal vor der Ehe!

da jeder sex den ich habe vorehelich war und ist… was soll ich tun…? beichten?
p

Diesen Geistlichen sollte man ebenso schnell wieder aus seinem Leben entfernen, wie er dort hingekommen ist.

Und man sollte sich nicht von antiquiertem Geschwafel von „Sünde“ und „die Kirche toleriert das nicht“ (Wohlgemerkt - er redet nicht mal von „Gott“, sondern von „der Kirche“, also von Menschen, die meinen, ihre Sicht der Welt sei die korrekte, und die man anderen Menschen aufzwingen müsse) einschüchtern lassen, erst recht nicht, wenn man in seiner Situation glücklich ist.

Ist die Frau jetzt verwitwet oder geschieden?
Dan wäre sie nämlich in letzterem Fall sogar noch verheiratet und das Ganze wäre Ehebruch.
Wenn sie die Kiinder unehelich hat, ist es natürlcih was anderes.

Ich finde es quatsch…jeder hat zwar seine Werte und im Christentum ist es eben so. Aber warum sollte das denn eine Sünde sein? Es ist Sex, das natürlichste der Welt. Es dient der Fortpflanzung, aber es schafft ja auch schöne Momente der Liebe, die Nähe und die Sicherheit so nah beieinander zu sein und sich zu spüren.
Heutzutage wird ja auch nicht mehr so schnell geheiratet, eine Heirat ist ja auch nicht alles im Leben…Zumal wir alle wissen, dass auch die Christenheit, insbesondere die erdischen Vertreter dieser, die sich selbst geschaffen haben, nicht so christlich sind, wie sie es vorgeben…Ich finde, es ist eine einzige heuchlerei…Diese Art von Sex aus Liebe ist ja nicht mit anderen sexuellen Akten, insbesondere Straftaten, zu vergleichen. Von daher, ist es meiner Meinung nach ein einziger Quatsch!

Aus welchem Jahrhundert kommt diese Anfrage?

Wer sagt, dass die Ansichten mancher Geistlicher heut noch zeitgemäß sind?

Ich persönlich denke wenn man mit der Frau was machen will und man sie gerne hat ist das natürlich aber man muß niht unbedingt nachgeben nur aus Lust geschieht es aus Liebe ist es vieleicht ok aber so ganz im großen und ganzen nicht weil Gott sowas nicht so ganz sanktioneirt und er hat mich erschaffen und die Bedienungsanleitung dazu geschrieben - die Bibel - und da kommt das nicht vor
ich weiß ich oder ich denke ich möchte bei der bleiben obwohl ilch nicht immer sicher bin was mich dann auch verwirrt was auch komisch ist, abe Ich habe eine Frau die mich liebt die ich gerne habe und ja es ist normal udn verständlich aber ob es richtig ist ist ne andere Frage

Hallo

hm, ich hatte bisher immer nur vorehelichen Sex und fühlte mich noch nie sündig - ich glaube nicht, dass „Sünde“ irgendwas mit Sex zu tun hat.

Man macht sich schuldig im Umgang mit seinen Mitmenschen , vielleicht auch im Umgang mit den Mitgeschöpfen - aber doch nicht, wenn zwei Erwachsene sich freiwillig auf Sex einlassen! Wo soll da was Sündiges sein und warum?

Was um Alles in der Welt macht Sex eigentlich zu was so besonderem, das es als Sünde bezeichnet werden kann?

Gruss, Sama