wer-weiss-was ist die website, die mir schon sehr oft geholfen hat.
hier mein problem bzw. meine frage:
ich bin künstlerin und möchte eine kommode bauen mit einer schublade, die offen steht. sobald sich jemand ihr nähert, um nachzuschauen, was in der schublade drin ist, geht diese zu. wenn sich die person wieder entfernt, geht sie wieder auf.
(dahinter steht das konzept: immer in schubladen denken)
ein freund, der leider sehr weit weg wohnt und mir deshalb nicht konkret helfen kann, gab mir dazu ein paar tipps:
unter dem schubladenboden eine metallkette (fahrradkette z.b.) festmachen. diese mit zwei kleinen motoren (vorne und hinten) versehen (z.b. autoscheibenwischermotor). dies alles müßte ja dann über einen bewegungsmelder oder infrarotsender gekoppelt sein.
von der logik her verstehe ich schon, wie es laufen soll. aber wie genau bauen? können sie mich vielleicht beraten?
ein guter elektro-/elektronikladen in köln ist mir nicht bekannt. in düsseldorf gibt es aber conrad, da könnte ich mir teile besorgen.
für hilfestellung wäre ich sehr dankbar. eine ausstellung steht schon an und ich würde diese kommode dafür gerne bauen.
jetzt wünsche ich erstmal einen schönen wochenanfang und bin gespannt auf ihre antwort.
freundliche grüsse
elena schneider