Sichtschutz für Fenster gesucht, der von unten nach oben gezogen werden kann

Ja, das klingt gut, schicke einen LInk zu genau so einem Plissee.

Wir wird dieses Plissee eingespannt, oben und unten oder links und rechts im Fensterrahmen? Sprich man muss nichts anschrauben, man kann das Fenster immer ganz öffnen ohne dass das Plissee im Weg ist und so weiter …

Wie wird es angebracht?

Das hat mit der Helligkeit nichts zu tun .

Nun ja, bei denen, die ich gekauft habe, schon. Es handelt sich dabei um verspiegelte Folien, die aber eben nur dann einen Sichtschutz bieten, wenn es innen dunkler ist als draußen. Daher meine Frage, welche Folien Du empfehlen kannst, die unabhängig von den Lichtverhältnissen einen Sichtschutz bieten, aber man dennoch von innen nach außen sehen kann.

Bitte die Werbung entfernen! Der Link ist zu ungenau und führt nicht zu einem Produkt, das der Fragestellung entspricht.

Verstehe deine Antwort nicht, scheint Tippfehler zu enthalten.

Welches Produkt auf verlinkten Seiten kann man wie ohne Beschädigung des Fensters oder Fensterrahmens montieren und erfüllt die Punkte laut Fragestellung?

Hallo,
mehrere Sachen verkoppelt, nun einzeln.
Denk Dir eine Scheibengardine fuer untenrum am Fenster. In die Gardine machst Du zwei Loecher (oder mehr) beim oberen Rand der Gardine, und haengst sie damit an den Saugnaepfen auf. Nach der Benutzung Gardine und Saugnaepfe weg. Die Teile koennen sogar fest miteinander verbunden sein.
Naechste Montage, in dieselben Loecher montierst Du je eine Schnur und haengst sie an Saugnaepfe oben im Glasbereich auf.
Leichte Erweiterung, die oberen Saugnaepfe muessen nicht am Glas haengen, sondern koennen auch an den Rahmen, da stoeren sie die Sicht nicht, koennen nach der Benutzung eher montiert bleiben.
Letzte Montage, die Saugnaepfe noch hoeher ueber das Fenster an die Wand, bei Fliesen, alternativ andere Haken oder Schrauben fest, immer zur Benutzung die Gardinenschnuere dort einhaengen und nachher abnehmen.
Gruss Helmut

Befestigungs- Beispiel aus dem Camperbereich https://www.obelink.de/images/detailed/71/Raamisolatie_sets.jpg

…also sollen wir hier für dich die Arbeit machen?

Nee da biste falsch jewickelt worden

1 Like

Glasleisten anbohren? Was ist denn das?

Kann es sein, dass Du uns hier verarschen willst?

2 Like

Es kommen hier keine Antworten, die tatsächlich passen.

Die Kommentare werden hier falsch zugeordnet, auch wenn man richtig auf „Kommentieren“ klickt, landen die Kommentare irgendwo!!!

Meine Aussage „verstehe deine Antwort nicht …“ war eine Antwort auf dieses Posting hier:

Ich kann diesen Satz hundertmal lesen und verstehe ich noch immer nicht. Das ist definitiv kein deutscher Satz. Der Inhalt dieses Satzes ist unmöglich zu ergründen. Vielleicht war es nur ein Tippfehler, aber warum kann man dann nicht später den Satz richtig stellen und noch einmal korrekt schreiben? Ist das so schwer, sich selbst zu korrigieren?

Es gibt hier so viele Antworten und Reaktionen aber kein einziges Posting geht auf die gestellte Frage ein und es existiert hier bis jetzt kein einziger Link zu einer Lösung, die den Anforderungen laut 1. Posting entspricht.

WARUM so viele Postings, wenn alle am Thema vorbei gehen?

Ja… weiß ich jetzt auch nicht.

Hier ein Vorschlag, der alle Anforderungen erfüllen dürfte:
Schneide Dir aus Pappe (andere Materialien sind natürlich auch möglich) den Sichtschutz genau in der Größe zu, wie er Deinen Anforderungen entspricht.
Befestige an diesem maßgefertigten Sichtschutz nun unten zwei (bei Wunsch auch mehr) Füßchen. Einfachst sind das Holzleisten, im 90-Grad-Winkel zur Pappe angebracht.

Den Schutz stellst Du bei Bedarf ins Fenster (in die Fensterlaibung, um genau zu sein). Danach entfernst Du ihn wieder.

Weihnachtliche und werbefreie Grüße
Alfred

Ja, das geht auch. Wenn sich deine Lösung auch noch zusammenrollen würde, dann wäre das wirklich interessant.

Das Fenster ist nämlich groß und dieser Pappkarton ist daher unhandlich, wenn man ihn wegstellt.

Google aufrufen, Glasleiste eintippen und staunen. Und daß Du der Ansicht bist, hier kämen keine passenden Antworten, liegt an Deiner Unwilligkeit, Dich mit den gegebenen Antworten auch nur ansatzweise zu befassen.

1 Like

Du meinst das hier:

Will eigentlich das Fenster nicht anbohren und die Glasleiste ist anscheinend ein Teil des Fensters.

Glasleisten sind problemlos ersetzbar. Mal abgesehen davon, daß Du die Bohrungen nicht siehst, so lange das Plissee montiert ist - und es natürlich andere Halterungen gibt.

Das alles wurde Dir aber alles schon erklärt.

1 Like

Vielleicht lässt es sich auch mit Doppelklebeband anbringen oder in den Fensterstock klemmen.

Aber all das ist ja erst dann Thema, wenn einmal ein Vorschlag für ein Plissee kommt, welches nur den unteren Teil des Fensters bedeckt und man sozusagen von unten nach oben ziehen kann um ca. 40% des unteren Fensterteiles zu bedecken.

Es gab ja noch kein einzigen konkreten Vorschlag.

Und wenn das nun nur unten vorhanden ist, dann ist die Montage doch wieder ganz anderes. Also welches Plissee kann das nun? Und wenn dann mal ein Links zu solch einem Plissee kommt, wie montiert man es dann ohne anzubohren?

Dann schau doch endlich mal bei raumtextilien.de oder irgendeinem anderen der zig Anbieter für Plissees rein. Grundsätzlich lassen sich alle Plissees genau so verschieben, wie Du Dir das vorstellst. Aussuchen und bestellen mußt Du das aber immer noch selbst.

2 Like