Siedler IV / Cheat

Hallo,

ich suche eine Cheat für Siedler IV 2.04.1090. Im Internet habe ich folgende Codes gefunden:

!hannetorben - Cheatmodus aktivieren (meldet er auch)
!incr - Ressourcen erhöhen, funktioniert nicht

Bin dann dazu über gegangen die Speicherwerte zu verändern aber das ist sehr nervig, das Siedler IV die Werte immer wieder wo anders im Speicher ablegt und ich immer wieder neu scannen muss wenn ich ein Spiel starte oder lade.
Deshalb - weiß vielleicht jemand was über die Cheatcodes, wie ich die ans laufen bekomme und vielleicht sogar einen funktionierenden Trainer? Die Trainer die ich gefunden habe, die angeblich extra für diese Version waren, funktionierten alle nicht.
Will den Cheatmodus nutzen um jetzt ein wenig rumzuexperimentieren um neue Strategien zu erlernen ohne mich wirklich um den „Aufbau“ kümmern zu müssen.

Gruß
Stage

schau doch mal hier:
www.mogelpower.de

hier werden sie oft geholfen

grusz

PixelKoenig

Mööp… Niete…
Hallo…

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke für Deinen Vorschlag aber das habe ich schon alles abgegrast. Wie gesagt - die Trainer funktionieren nicht und mir geht es nicht darum einfach einen „Level“ weiter zu kommen.

Gruß
Stage

*trööt*
tach,

nun … ich gebe zu, mich nicht explizit nach deiner thematik auf der von mir empfohlenen seite umgeschaut zu haben…
dennoch habe ich auch zu solchen themen gerade auf der seite oft hilfe gehabt…

die aben ebenso ein forum… wo solche sachen drin stehen…
solltest du da allerdings schon gesucht haben und trotzdem nichts gefunden haben, wars immerhin den versuch wert dir zu helfen :wink:

grusz

PK

Hi,

Kann die Cheats zwar nicht ausprobieren, aber ich habe folgende gefunden (da stand allerdings nicht für welche Version die sind; hat sich bei den unterschiedlichen Versionen nur der Aktivierungscode verändert oder auch die anderen?)

RETURN DRÜCKEN DANN EINGEBEN

!yaklöxööii = als Indianer spielen
!ufoman = alle Menschen sind grün
!nng4Blubite = Unbesiegbarkeit
!ingoeezps = Gegner mit einem Schlag vernichten
!xmghdjybm = Big cheat Menü Aktiwieren
!amthewnner = das Spiel ist gewonnen
!cglkk = Menschen werden braun
!grrn = Menschen werden grün
!buuu = Menschen werden blau

Quelle http://www.spieletipps.de/spiele/c-004759/cheats/pc/…

mfg

sf

einer ne ahnung, wie das spiel auf englisch heisst?

dann könnt ich mal bei http://www.gamefaqs.com nachgucken
aber finds grad net :smiley:
aber die haben normalerweise die grösste sammlung!

einer ne ahnung, wie das spiel auf englisch heisst?

settlers

meines erachtens

gruss
mip

ich habe diese beiden sachen gefunden:

„Ab der Version 1.05.795 wird der Cheat nicht mehr mit !wqsa sondern mit !ympq in der Chat-Zeile aktiviert. Sonst bleibt alles beim Alten.“

„nach dem Update auf die neue Version 1.06.815 funktionieren die Cheats leider nicht mehr.
Als Cheataktivierung jetzt wieder „!wqsa!“ leider jedoch geht „!win“ nicht mehr.
Vielleicht hat ja schon jemand das neue Wort gefunden.“

kannst ja einfach mal die beiden ausprobieren.

mfg, Ole

Hallo,

wie bereits in meinem Ausgangsposting beschrieben habe ich schon alles ausprobiert was mittels Google zu finden war - sowohl von deutschsprachigen Sites als auch von englischsprachigen. Leider funktioniert „!win“ nach Cheatmodusaktivierung aber alles andere nicht. Mich interessiert ein Cheat wodurch ich zum Beispiel unendlich viele Ressourcen bekomme und mich eben um den Aufbau nicht mehr kümmern brauche sonder experimentieren kann welche Mischung von Heilern, Bogenschützen, Schwertkämpfern und Hauptmännern am besten ist und mir eben Taktiken zurecht legen kann.

Gruß
Stage

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]