Sieht man Geister auch in voller Form?

Hallo allerseits
Ich bin mir nicht sicher, weil es selbst für mich etwas unlogisch wirkt. Vor einem halben Jahr oder so war ich mit meiner Freundin im Fechten, um mal rein zu schauen. Seither gehen wir auch regelmässig fechten. Beim ersten Mal vor einem halben Jahr haben wir beide einen Mann gesehen, den wir etwas arrogant fanden, da er nicht zuhörte. Ich bin mir auch wirklich, wirklich sicher, dass dieser Mann blond war. Ich weiss, dass er mit dem Seil gesprungen ist und dass er die Tafel geputzt hat. Also haben wir im Bus über ihn geredet. Aber meine Freundin meinte, er habe dunkle Haare. Gestern haben wir auch gemerkt, wen sie gesehen hat. Ich habe auch alle gefragt, die schon länger im Fechten sind, ob sie einen blonden kennen, Fehlanzeige. Aber ich bin mir wirklich sicher, dass er blond war. Ich habe ihn seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen. Also entweder habe ich sie nicht mehr alle oder da war möglicherweise irgendetwas Übernatürliches im Spiel.
Danke im Voraus.
LG Mischmädchen95

Hallo,

Aber ich bin mir wirklich sicher,
dass er blond war. Ich habe ihn seit einem halben Jahr nicht
mehr gesehen. Also entweder habe ich sie nicht mehr alle oder
da war möglicherweise irgendetwas Übernatürliches im Spiel.

Dritte Möglichkeit: Dein Gedächtnis und/oder Deine Beobachtungsgabe ist nicht perfekt. Wie bei allen Menschen, ausnahmslos.
Frag einen beliebigen Polizisten, der schonmal Zeugen vernommen hat. Er wird Dir bestätigen, dass jeder etwas ganz anderes gesehen hat. Und da ist irgendjemandes Haarfarbe noch das geringste Problem.
Gruß
loderunner

Jep. Manchmal färben sie sich auch die Haare
siehe unseren Ex-Obergeist Gerhard Schröder, der das aber nie zugab.
Gruß,
Branden

Passend dazu
…gabs schon mal einen Versuch vor der Universität in München, bei dem ein Überfall fingiert wurde, bei dem ein Rad entwendet wurde.
Obwohl ca 10 Studenten das gesehen hatten ging die Täterbeschreibung ein paarmal ziemlich daneben…

Hallo,

Dritte Möglichkeit: Dein Gedächtnis und/oder Deine
Beobachtungsgabe ist nicht perfekt. Wie bei allen Menschen,
ausnahmslos.

Da gab es schon Experimente, die bewiesen, dass Erinnerungen im Kopf im Laufe der Zeit verfälscht werden. Also nicht „Ich weiß nicht mehr, ob …“, sondern „ich weiß noch genau, dass …“ - und diese Erinnerung war verfälscht.

Nach dem Unfall in Tschernobyl wurden verschiedene Menschen gefragt, was sie gemacht hatten, als sie von dem Unfall hörten. Diese aktuelle (und vermutlich korrekte) Erinnerung wurde aufgeschrieben. Mehrere Jahre später wurden die gleichen Menschen das Gleiche gefragt. Inzwischen hatten sie andere Erinnerungen, was sie gemacht hatten, als sie vom Unfall hörten.

Sie hätten aber geschworen, dass diese neue und falsche Erinnerung richtig wäre.

Das Hirn - wahnsinnig interessant, aber so etwas von unzuverlässig :smile:

Gruß Bombadil2

3 Like

Hallo,

Ich bin mir nicht sicher, weil es selbst für mich etwas
unlogisch wirkt. Vor einem halben Jahr oder so war ich mit
meiner Freundin im Fechten, um mal rein zu schauen. Seither
gehen wir auch regelmässig fechten. Beim ersten Mal vor einem
halben Jahr haben wir beide einen Mann gesehen, den wir etwas
arrogant fanden, da er nicht zuhörte.

Was meinst Du damit, er habe nicht zugehört?

Ich bin mir auch
wirklich, wirklich sicher, dass dieser Mann blond war.

Mag sein.
Bist Du sicher, dass Du unter „blond“ genau das verstehst, was Deine Freundin darunter begreift? Manche finden ja schon hellbraune Haare „blond“, während andere sie als „dunkel“ einordnen würden?

Wie waren die Lichtgegebenheiten? Könnte es sein, dass Du aufgrund Deiner Position im Raum den Mann - seine Haare - im wahrsten Sinne des Wortes „in einem anderen Licht“ gesehen hast als Deine Freundin?

Ich
weiss, dass er mit dem Seil gesprungen ist und dass er die
Tafel geputzt hat.

Er war also gar nicht zum Fechten da, sondern hat sich mit anderweitigen körperlichen Aktivitäten befasst? Und was hat er von der Tafel gewischt? Ist das so, dass in einem Fechtraum eine Tafel üblich ist? (Ich fechte nicht, also bitte um Nachsicht für die Frage!)

Also haben wir im Bus über ihn geredet.

Da fandet Ihr ihn beide arrogant, aber habt festgestellt, dass die Haarfarbe nicht in Eurer Erinnerung übereinstimmt?

Aber meine Freundin meinte, er habe dunkle Haare. Gestern
haben wir auch gemerkt, wen sie gesehen hat.

Sie hat also an dem Tag vor circa einem halben Jahr einen Mann gesehen, der dunkle Haare hatte und der nun wieder dort war?
Er war aber nicht der Mann, den Du auch meintest; dann muss er ja auch noch weitere Unterschiede zum dem anderen Typen aufweisen, oder?

Ich habe auch
alle gefragt, die schon länger im Fechten sind, ob sie einen
blonden kennen, Fehlanzeige.

Wobei noch unklar wäre, ob Du nicht seine Haare blond wahrgenommen hast, während alle anderen sie als dunkel bezeichnen würden?

Aber ich bin mir wirklich sicher,
dass er blond war.

Es ist schon eigenartig, dass Du ihn anscheinend doch recht intensiv beobachtet hast; Du weißt ja einiges darüber, was er vor Monaten in der Fechtstunde alles tat… da sollte man schon auch eine ziemlich sicherer Bestimmung der Haarfarbe vornehmen können - sicherer zumindest, als etwa dabei, jemanden z.B. im Vorbeigehen zu sehen.

Ich habe ihn seit einem halben Jahr nicht
mehr gesehen.

Ja, das glaube ich Dir… wie gesagt, wenn man jemanden beobachtet, wie er die Tafel wischt, wie er Seil springt, dass er nicht zuhört (gab’s nochwas?), dann guckt man ja nicht mal eben ultrakurz hin; ich könnte so jemanden noch nach Monaten wieder erkennen und ihn ziemlich genau beschreiben… es sei denn er hätte z.B. 20 Kilo zugenommen, sich einen Bart… und die Haare wachsen und färben lassen:smile:

[…]

da war möglicherweise irgendetwas Übernatürliches im Spiel.

Wieso schließt Du darauf, dass es etwas Übernatürliches war?

Weil Deine Freundin in dem Mann von „gestern“ den erkannte, der vor einem halben Jahr Euch beiden durch Nichtzuhören auffiel, während Du denkst, das sei aber ein anderer gewesen?
Kann es sein, dass Deine Freundin gar nicht so viel (hin)sah, weil sie aktiv beschäftigt war (mit Fechten)?

LG, Iceage

P.S. Trägt man beim Fechten nicht immer so eine Schutzmaske vor dem Gesicht? Verändert das auch vielleicht die Wahrnehmung z.B. bezüglich Helligkeit/ Dunkelheit? Ich habe noch nie so eine Maske aufgehabt!

Zu Deiner Frage „Sieht man Geister auch in voller Form“
Anwort ist „Ja“

Wenn Du dir sicher bist, du moechtest mehr wissen, email und frage.

Zu Deiner Frage „Sieht man Geister auch in voller Form“
Anwort ist „Ja“

Wenn Du dir sicher bist, du moechtest mehr wissen, email und
frage.

Bekomme ich dann ein Foto? Oder eine Rechnung?

2 Like

Ich habe nichts von Geld geschrieben, oder?
Du bist sehr jung!
Du kannst es auch am Internet nachlesen, was Deine Frage anbelangt.
Wer einen Geist sehen kann wie Du, hat was fuer sich, Du bekommst Deine Antwort auch alleine. Wollte Dir nur helfen was mit Dir ist. Keine Angst die tun Dir nichts, aber lerne. Lese ueber Paranormal, Psychic, oder kaufe dir ein Buch ( nicht teuer) bei Amazon.de, von Stuart Wilde.

Keine Angst die tun Dir nichts,

Die wollen nur spielen, stimmt’s?

Gruß TL

1 Like

of
Hallo,

Du bist sehr jung!

Wenn der SEHR jung ist ,gehe ich auch noch als jung durch! :smile:

Gruß
Elke

PS: Du hast nicht dem UP geantwortet!