Silvester in Nürnberg

Hiho, ich wollte mal wissen ob mir jmd sagen kann, wo man in Nürnberg Silvester feiern kann und ob sich das rendiert. Evtl Hotel etc. ?

mfg

Hallo!

Das ist schwierig zu beantworten, weil ich deine Interessen, Wünsche, Vorzüge, Sozio-demographischen Daten etc. nicht kenne. Bis zu 12 und möchtest ins Kino gehen oder schon 18 und dir Punkmusik reindröhnen mit möglichst viel Bier oder möchtest du gediegen ein Candle Light-Dinner mit Blick auf die Altstadt?

Gruß
Falke

Hallo, ich bin 19 und möchte schon am liebsten Party machen. Aber wie sieht es aus, ist auf dem Marktplatz oder in der Fußgängerzone viel geboten an Silvester ?

Hallo
ich bin 19 und möchte schon am liebsten Party machen.

Aber wie sieht es aus, ist auf dem Marktplatz oder in der
Fußgängerzone viel geboten an Silvester?

Klassisch geht am Hauptmarkt und an der Burg der meiste Punk ab. Auf der Burg war es dann so extrem, dass private Feuerwerkskörper verboten wurden. Wenn du dich zentral um den Hauptmarkt arrangiert, machst du sicherlich nichts falsch. Hier gibt es in der näheren Umgebung Kneipen, 'ne Disco (Mach1), Cocktail Bars, Mac etc. Ob du allerdings überall reinkommst ist an dem Abend natürlich eine andere Frage.

Übernachtung? Die kosten halt alle Kohle.

Gruß
Falke

1 Like

Hallo,

muss es unbedingt Nürnberg sein? Nürnberg hat noch weitere Städte so nah, dass sie teilweise zusammengewachsen sind.

In Erlangen (als Unistadt sicherlich von vielen jungen Leuten frequentiert) würde sich das E-Werk anbieten: http://www.e-werk.de/t/b/2013/12/31/c/e///i/feuerwer…

Ich war dort noch nie auf einer Silvesterparty, kenne aber das E-Werk. Ist ein ziemlich großes Gebäude, das sich in viele Bereiche/Räume aufteilt, wo wahrscheinlich unterschiedliche Musik gespielt wird.

Gruß