Sind das nur die Medien?

Hallo,

ich habe gerade im Spiegel gelesen:
Thilo Sarrazin hat sich mit der Bundesbank geeinigt. Er gibt seinen Posten auf, die Kontroverse um den 65-Jährigen ist damit aber nicht beendet. Der Zentralrat der Juden hätte sich einen Rauswurf gewünscht - und wirft der Politik eine „Bankrotterklärung“ vor
Vielleicht nur die Medien, aber als Arbeitnehmer, der
sich ab und zu mal über Zeitung; Internet und Fernsehen informiert,
habe ich mir mittlerweile eine Meinung gebildet.

Muss sich unsere Regierung, die sicher nicht schlechter als andere Regierungen im Ausland ist solche Vorwürfe gefallen lassen?
Muss man immer und immer wieder aus sicher gerechtfertigten Diskussionen solche Vorwürfe machen und sich so in den Mittelpunkt der Welt stellen?

Sagt mir bitte ruhig eure Meinung!

Sarrazin’s Spruch über Juden und Genetik ist meiner Meinung nach nur ausgenutzt worden und vom Journalisten sehr wohl provoziert. Er hat im Grunde nur gesagt das jeder andere Gene hat. Was soll man auch auf so ne blöde Frage antworten. Meiner Meinung nach haben alle, auch der Zentralrat der Juden inklusiver aller Politiker ziemlich übertrieben, und selbst aus der Mücke ein Elefant gemacht
Angestachelt haben das garantiert die Medien. Selbst die Bild klang am Anfang etwas negativ und erst als sie merken das die Leser seiner Meinung sind klangen die Berichte anderst.
Ansonsten geht es um nichts anderes als um Meinungsfreiheit. Niemand muss seiner Meinung sein, aber verbieten kann man sie nicht. Es kann nicht sein das man Menschen die eine unbequeme Meinung haben , versucht mundtot zu machen.

Wir sind alle erwachsen (naja fast alle)um uns eine eigene Meinung zu bilden. Aber wenn die Politik Bürger mundtot machen will, dann ist das der Anfang vom Ende der Demokratie.

Sarrazin’s Spruch über Juden und Genetik ist meiner Meinung
nach nur ausgenutzt worden und vom Journalisten sehr wohl
provoziert. Er hat im Grunde nur gesagt das jeder andere Gene
hat.

Bemerkenswert ist., daß Sarrazins Bemerkung über auf derm Boden der Halacha steht und somit eine jüdische Meinung vertritt.

Bejammernswert, wenn der Zentralrat der Juden un Deutschland von der eigenen Religion keine Ahnung hat (oder haben will?)
In Israel wird dieses Thema generell auch diskutiert, aber nicht mit dieser Bosheit wie hier.

Den Vorsitzenden des Zentralrates der Juden in Deutschland wäre jedoch dringend der Besuch einer Thalmudschule anzuraten

Moin Kollege

Den Vorsitzenden des Zentralrates der Juden in Deutschland
wäre jedoch dringend der Besuch einer Thalmudschule anzuratenVo

Hendrik M. Broder hat ja schon vor einiger Zeit gesagt, wie er Zentralrat intellektuell einschätzt.
Gruß,
Branden

Die Absurdität dieser Diskussion ist ja fast wie eine Kömodie.

Den Vorsitzenden des Zentralrates der Juden in Deutschland
wäre jedoch dringend der Besuch einer Thalmudschule anzuraten

Als Konvertit fürchtet er nur eine Meinung: Daß Juden was mit Genetik zu haben *könnten*. In Israel übrigens eine völlig banale Ansicht. Das ganze Land begründet sich darauf. Kann man nachlesen in diversen Tageszeitungen, auf Englisch.

Grüße Bellawa.

Bemerkenswert ist., daß Sarrazins Bemerkung über auf derm
Boden der Halacha steht und somit eine jüdische Meinung
vertritt.

Steht sie nicht. Es ist der Kontext, in den er seine Aussagen stellt und welche Folgerungen er daraus ableitet. Das enorme Halbwissen in puncto Genetik, mit dem Sarrazin da jongliert, mag für einen Finanzexperten noch hinnehmbar sein, ein Mediziner hätte die Möglichkeit, es besser zu wissen.

Steht sie nicht. Es ist der Kontext, in den er seine Aussagen
stellt

Hallo,

„Kontext“ - und wie in diesem Falle sehr viel eher relevant, „Kotext“ - ist aber ein Fachterminus der Literaturdidaktik. Mithin ein Begriff, über den sich deiner Logik folgend, eigentlich nur Experten dieses Fachgebietes austauschen dürften.

MFG Cleaner

Mithin ein Begriff, über den sich deiner Logik folgend,
eigentlich nur Experten dieses Fachgebietes austauschen
dürften.

Das sagt meine Logik nicht aus.

Haben wir gewartet,daß Herr Sarrazin uns Vorträge über die jüdische Genetik macht?Nochmal,er ist bzw.war Bundesbanker und hat dort in diesem Laden in Frankfurt genügend zu tun,als Vortragsreisen zu machen und dem deutschen Volk Vorträge über Integration zu halten.Wo hat der Mann die Zeit her und wie kommt der darauf,ich frag es mich immer wieder.Es kommt kein Richter vom Bundesverfassungsgericht auf die Idee,urplötzlich und in in einem Stotter-Kauderwelsch Thesen zu verbreiten,die absolut nicht sein Medium sind.

Na,und heut kam ja noch -die-Bombe,daß Herr Sarrazin seine Bezüge "verhandelt"hat,und mal schlappe 1000Euro draufkriegt,nicht daß der am Existenzminimum nagt.Seit wann werden Bezüge verhandelt,wahrscheinlich das der ewig Klagendrohende Thilo Ruhe gibt.

So macht man`s.Das Ganze riecht mir nach einer Inszenierung sondersgleichen,sorry…

Gruß,David