Sixpack über den Winter 7 Monate Zeit ?!

Hallo,
Ich bin 16 Jahre alt,wiege 65kg bei einer größe von 175cm und will mir schon lange ein sixpack antrainieren,wobei ich mir völlig bewusst bin,dass es nicht von dem einen auf den anderen Tag geht!

Ich habe schon einen relativ muskulösen oberkörper (ich klettere) und es mangelt auch nicht an kondition (ich habe mit 15 die Alpen mit dem Mountainbike überquert).

Ich erwarte keine genauen Trainingspläne,sondern würde nur gerne wissen ob es möglich ist,mir in 7 Monaten ein Sixpack anzutrainieren!?
Wenn ja,reicht es,wenn ich 2mal die woche klettern gehe und meine ernährung umstelle (abends keine Kohlehydrate)?!
Oder habt ihr noch tipps?

Danke schonmal im Vorraus!

Hi.
prinzipiell ist es möglich-kommt aber drauf an. es kann Dir keine sagen ob es bei Dir sicher machbar ist.
Es gibt Mensche die bilden keinen Sixp.aus obwohl sie die Muskelmasse hätten.
Sixp. sind Muskelgruppen die an Volumen relativ viel zugenommen haben. das ist bei Kletterern in der regel nicht/selten der fall. zu schnelle übersäuerung, zu viel gewicht, etc.
Ich denke auch nicht das es ratsam ist auf teufel komm raus einen sixp anzutrainieren. Das ist eine zu eineitige sache. Ich denke was beim klettern herauskommt sollte OK sein.
klettern ist im üprigen auf eine der besten/bekömmlichsten Sportarteen(im Maße betrieben.

Grüße
gentlydragon

Hallo

Ich denke der Zeitraum ist realistisch. Du hast ja jetzt schon ein sixpack, dass Problem ist nur es ist zu klein und man sieht es unter der Haut nicht. Mit deinen Angaben bezüglich Körpergrösse und Gewicht, denke ich, dass du nicht übergewichtig bist und zu viel Fettt um den Bauch hast.

Mit Klettern bringst du kein sixpack hin weil das Klettern zu wenig anstrengend ist für den Bauch. Ein sixpack erhälst du nur, wenn du Bauchübungen machst wie z.B. situps.
Wichtig ist bei allen¨Übungen die korrekte Ausführung. Dir bringen 100 falsche situps (Arbeit wird von den Oberschenkelmuskeln verrichtet) viel weniger als 20 Korrekte. Im Internet findest du eine grosse Anzahl an Übungen.

Hier ein Link mit ein paar Übungen.

http://www.fitforfun.de/workout/bauchweg/bauchtraini….

Verzicht auf Kohlenhydrate am Abend bringt was wenn du Fett abbauen willst. Für Muskelaufbau am Bauch gibt es nur eins Training, Training und nochmals Training. Möglichst vielseitig und Abwechlungsreich.

Gruss

hoffe, dir hat jemand geantwortet, ich habe die mail völlig übersehen. sorry

…sichtbare Six P gehen zB. bei mir nur mit Wettkampfdiät und Training ist aber von der Genetik abhängig!

Klar ist es in 7 Monaten möglich. Wichtig ist aber, dass Dein Körperfettanteil wenigr als 12% beträgt. Am besten unter 10% siehe hier: http://www.fitundattraktiv.de/koerperfettanteil-sixpack-garantiert-bei-unter-10/ Die Übungen müssen so intensiv sein, dass Du nur 8-10Wdh. machen kannst wie zb.B Situps mit Zusatzgewicht oder Bauchpresse. Weil es müssen sich Muskeln aufbauen, damit die Bauchmuskeln schön rauskomen. Ernährungstechnisch brauchst du konstant eine negative Energiebilanz und vor allem eiweißreich essen. Ca. 1,5g Protein pro Kg. Sprich wenn Du 65 Kg wiegst wären das 100g reines Eiweiß egal aus welchen Nahrungsmitteln.

Nicht vergessen den Rücken gleichzeitig zu trainieren. Sonst bekommst Du ein muskuläres Ungleichgewicht, was zu schlechter Haltung und Schmerzen im Rücken führen kann.

Hoffe das hilft Dir…