Skandalös!

Ich empfehle die NZZ-Zeitung von heute, 20.4.2007 "Nachwehen zum Holocaust) zu lesen.
http://www.nzz.ch/2007/04/20/al/articleF3R7S.html
Ist ihnen Fagan & Co oder Israel Singer bekannt? Fast vor 10 Jahren haben die schweizer Banken 1,5 Milliarden für die im 2.Weltkrieg geschädigte Juden zur Verfügung gestellt. Diese Summe ist heute immer noch nicht an die betroffenen ausbezahlt und um dieses Geld raufen sich die Hyänen-Anwälte, ein Selbstbedienungsladen. Dabei, die israelische Presse bringt tagtäglich Nachrichten über die miserable Situation der 80.000 unter der Armutsgrenze lebenden Holocaustopfer in Israel.
Gruss
MMHK

Hallo

Ich empfehle die NZZ-Zeitung von heute, 20.4.2007 "Nachwehen
zum Holocaust) zu lesen.
http://www.nzz.ch/2007/04/20/al/articleF3R7S.html
Ist ihnen Fagan & Co oder Israel Singer bekannt? Fast vor 10
Jahren haben die schweizer Banken 1,5 Milliarden für die im
2.Weltkrieg geschädigte Juden zur Verfügung gestellt. Diese
Summe ist heute immer noch nicht an die betroffenen ausbezahlt
und um dieses Geld raufen sich die Hyänen-Anwälte, ein
Selbstbedienungsladen. Dabei, die israelische Presse bringt
tagtäglich Nachrichten über die miserable Situation der 80.000
unter der Armutsgrenze lebenden Holocaustopfer in Israel.

Die Sorge um die in Israel lebenden Opfer des Holocaust
ist einzig und allein Sache des israelischen Staates,
der ja seinen „Sinn“ aus dieser Aufgabe bezog.

Tut das der israelische Staat nicht oder nur
unzureichend, so bleibt doch zu hoffen, dass
das Geld nur „unter jüdischen Anwälten und
Organisationen“ hin- und herverteilt wird,
so dass es letztlich auf verschlungenen
Wegen seiner ursprünglichen Bedingung
zugeführt wird (durch die Menschenfreundlichkeit
der „siegreichen“ Anwälte und deren Mitgewinner).

Grüße

CMБ

Hi,

überall auf der Welt ist der kleine Mann der Dumme und Gelackmeierte.
Auch in Israel.
Geld wird generell nur under den „Großen“ verteilt, sogar bei den Kirchen.

nicki

Lach,

was erwartest du den bei solchen Beträgen?
Das da 1000 Leute je 1,5 Millionen bekommen?

Hast du dir überhaupt mal überlegt wie Israel den eigenen Haushalt bestreiten kann? Würden da nichts ständig Geld und Sachleistungen aus USA, Deutschland und England kommen währe es in Israel sicher schon öhnlich Somalia. Ist ist da nicht so wie die Israelische Regierung sich gerne stark nach aussen stellt. Das ganze funktioniert doch nur weil Geld und Lebensmittel aus Deutschland, und Waffen aus den USA kommen. Sag mir mal ausser Erdbeeren und eine sorte mitlerweile veralteter Microchips was Israel in grossen Mängen Exportiert?
Dann rechne mal allein den Verteidigungshaushalt und den Inneren Verwatlungsaufwand gegenüber den gesammt Bruttoprodukt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sag mir mal ausser Erdbeeren und eine sorte mitlerweile
veralteter Microchips was Israel in grossen Mängen Exportiert?
Dann rechne mal allein den Verteidigungshaushalt und den
Inneren Verwatlungsaufwand gegenüber den gesammt
Bruttoprodukt.

hallo maxi,

gern sag ich dir das…

die exportzahlen waren 2006 übrigens gleich oder etwas höher, als die importzahlen und israel kann sich beinahe selbst ernähren.
pharmazeutische industrie exporteirt sehr erfolgreich, die diamantenbörse mit der angehängten dienstelistung schleiferei gibt es immer noch, einige bereiche der rüstungsindustrie exportieren in den asiatischen raum, landwirtschaftliche systeme für aride gebiete werden sogar von den nachbarländern, wenn auch zähneknirschend, gekauft und deine „paar erdbeeren“ sind eine riesige anzahl von früchten und gemüse.

gruss, sama

Ich habe da ganz andere Zahlen.
Lächerlich an sich was der Export dort hergibt.
Daggeen gigantisch was Geld hinein gepumpt wird.

Hi,

mir ging es einzig darum, dir zu sagen, das israel durchaus vorzeigbare exportzahlen hat. es geht in meiner antwort nicht um finanzielle unterstützung oder günstige kredite (die jedes kriegsführende land von befreundetetn nationen und organisationen erhält, palästina wird ja auch mit geldern überschüttet).

gruss, Sama

Ich habe da ganz andere Zahlen.
Lächerlich an sich was der Export dort hergibt.
Daggeen gigantisch was Geld hinein gepumpt wird.

Vielleicht bin ich, da ich unsere deutschen Exportzahlen kenne, etwas zu abgehoben. Lustig finde ich welchen Anteil an Sachen die bei uns kaum beachtung finden einen grossen Teil des israelischen Exports ausmachen. Bücher, CDs DVDs, Tücher. Glaub Israel will mit Psy Tance CD`s den Weltmarkt erobern :smile:

Aber mache dir dein eigenes Bild. Will niemand meien Ansichten aufzwingen oder zu etwas überreden. Die Medalie hat hier immer 3 Seiten. Die Seite dich ich sehe. Die Seite die Du siehst. Zuletzt die Seite die wir beide nicht sehen.