Skiurlaub in Zermatt

Hallo an alle,
ich habe eine Einladung nach Zermatt bekommen.
Die Einladung gilt für 2 Tage in einem Hotel meiner Wahl und div. Programm.
Jetzt möchte ich natürlich nicht nur für 2 Tage nach Zermatt fahren und überlege den gesamten Skiurlaub dort zu verbringen.
Allerdings sind die Preise, wie ich bereits gesehen habe, gepfeffert.
War von Euch schon jemand mal in Zermatt ?.
Gibt es dort keine Unterkünfte für den „normalen“ Geldbeutel ?
Hat jemand eine Idee ?

LG

Hallo,

ich war mal vor 7 - 8 Jahren im Sommer zum Wandern dort, oben im Hotel Schwarzsee. Ich habe die Zahlen nicht mehr, aber die kannst Du ja holen. Ich meine es waren ganz zivile Preis. Allerdings ist da oben ausser Hotel - und Skilaufen natürlich - nix los, nur tolle Sicht.

Schönen Urlaub
Laika

Hallo Tauchermaus,
wir waren Ende Januar 2011 fur 5 Tage dort zum Skifahren und haben im Hotel Alphubel Zermatt gewohnt (http://www.zermatt.net/alphubel/).
Damals haben wir 86,- CHF/pP für Ü/F bezahlt. Das Hotel war nichts besonderes, hatte aber alles was man braucht ohne Schnickschnack (Skikeller, gutes Frühstücksbuffet, Zentrumsnah, in der Sauna waren wir nicht). Der Eigentümer ist CH-unterkühlt.
Richtig günstig haben wir in Zermatt nichts gefunden. Das ist dort auch nicht erwünscht. Dafür hast Du einen Autofreien Skiort und ein sehr schönes Skigebiet mit einem unglaublichen Blick auf das Matterhorn.
Zum Mittagessen sind wir meist auf die Italienische Seite des Skigebiets gegangen. Das Essen ist dort etwas günstiger. Aber richtig viel gespart haben wir dadurch nicht.
Im Hotel konnten wir beim Frühstück entscheiden, ob wir das Abendessen im Haus möchten. Man konnte also die Halbpension einzeln dazubuchen. Ich weiß nicht mehr was es gekostet hat, war aber ein guter deal.

Wenn Du schon mal in Zermatt bist, würde ich Dir trotz des Preises Empfehlen dort zu bleiben. Saas-Fee im Nachbartal hat uns besser gefallen. Ist aber genau so teuer.

Gruß
Charro