Smartwatch oder Sportuhr?

Hallo,
ich suche derzeit einen Begleiter für meine Laufeinheiten. Ich bin zwar nur ein Sportlaie, aber Technikaffin.
Zum Laufen möchte ich nicht mehr mein Smartphone mitnehmen, das Galaxy S8+ stört dann doch etwas.
Aber auf Musik will ich neben der Sportaufzeichnung nicht verzichten.

Interessant finde ich die Garmin 920xt. Einzig die Musik fehlt. Hier wäre ein kleiner mp3 Player zusätzlich zu tragen.
Oder aber ich nehme eine Smartwatch, welche eigentlich alles kann - aber in der Messgenauigkeit mir zu schlecht ist.
Oder habt ihr andere Kenntnisse/Erfahrungen?

Ich bin gespannt, was ihr meint.

Vielen Dank,
Tom

Meine Annahme ist (sofern das nicht totaler Quatsch ist), dass ich beim Sport die smartwatch ohne Handy benutze und später die Daten synchronisiert werden - ich aber beim Lauf zuvor heruntergeladene Musik hören kann. Geht das überhaupt?

Hallo Tom,

das sollte gehen. Ich bin leider kein Samsung Nutzer aber bei meiner Apple Watch (jetzt bitte keine Markendiskussionen :smile: ) klappt das Wunderbar. Voraussetzung ist eben, dass du ein eigenes GPS Modul in der (Smart-) Watch hast damit deine Bewegungen getracked werden können.

Meine Apple watch hat einen internen Speicher für Musik etc und Bluetooth für Kopfhörer. Mit eigenem GPS Modul brauchst du kein Smartphone mehr. Nach dem Lauf synchronisiert sich die Uhr mit dem Smartphone und ich kann die Ergebnisse darauf anschauen. Sollte bei Samsung eigentlich auch der Fall sein. Wichtig für deine Unabhängigkeit (wenn du laufen willst und viel Strecke machst) ist eben das GPS Modul

Hoffe ich konnte dir helfen.

Also mit der Sportuhr von Samsung kannst du auch Musik hören (bin mir allerdings nicht sicher) und die Messgenauigkeit ist auch viel besser als bei einer Smartwatch.