Software / App für Twitter

Hallo,

hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Und zwar suche ich irgendein Programm, eine Browsererweiterung o. ä., die mich über meinen Twitter-Account am Laufenden hält - hätte gerne immer im Blick, wenn Freunde was Neues schreiben. Wäre auch cool, wenn man von dort aus Tweets verschicken könnte. Nutze Twitter noch nicht lange, aber so langsam finde ich es umständlich immer auf die Webseite zu müssen.

Danke für mögliche Antworten! :smile:

Moin,

ich verwende hierfür die Applikation Seesmic auf dem Macintosh, gibt es aber auch für den PC.

Für das Iphone und Ipad hat Twitter selbst eine gute App, die man im App-Store kostenlos beziehen kann.

Gruß
Erik

Hallo nobody,

fuer die gaenigen Betriebssysteme (Windows, Mac OS X, Linux) kann ich Tweetdeck empfehlen. Damit lassen sich neben Twitter (afaik werden auch mehrere Accounts gleichzeitig unterstuetzt) auch andere sozialen Netzwerke benutzen (Facebook, MySpace, …) einbinden, Suchen nach Begriffen in Twitter regelmaessig abfragen u.s.w.
Direkt Twittern geht natuerlich auch.

Gruss
Stefan

Hi Nobody.

Ich kann dir TicknTalk empfehlen, kannte ich bis vor kurzem auch noch nicht, aber ein bekannter hats mir gezeigt und es kann eigentlich alles was du dir gewünscht hast. Zusätzlich gibts noch so genannte Ticks (daher der Name) die dir infos zur aktuell besuchten Webseite geben. Ganz lustig eigentlich.

Gruß, Yada.