Guten Tag!
Wie bitte lösche ich ein Progamm von einem MacBook Pro?
Vielen Dank im voraus für jede Hilfe.
walter schaefer
Guten Tag!
walter schaefer
Hi,
http://praxistipps.chip.de/programme-von-mac-deinsta…
Ann-Kathrin
Hallo,
Du kannst Programme (egal, ob aus dem App-Store oder sonstwo her installiert) immer einfach durch ziehen in den Papierkorb löschen. Keine Ahnung, warum der angegebene Link der Chip da einen Unterschied konstruiert.
Am einfachsten findest Du die Programme meiner Meinung nach über den Finder. Du kannst da über „Einstellungen – Seitenleiste“ den Haken bei „Programme“ setzen, dann hast Du direkt Zugriff auf den entsprechenden Ordner, von dem aus Du löschen oder auch durch Doppelklick starten kannst.
Gruß
Fritze
Du kannst Programme (egal, ob aus dem App-Store oder sonstwo
her installiert) immer einfach durch ziehen in den Papierkorb
löschen.
Was aber nicht unbedingt zu empfehlen ist, da -je nach dem wie verzweigt das Programm im System abgelegt wurde- alle übrigen Komponeneten verbleiben (Voreinstellungen, Applikation-Support-Verzeichnis usw.). D.h. wenn kein Deinstaller dabei ist auf Tools wie z.B. den AppCleaner zurückgreifen.
Teilweise gibt es auch Programme, die vor dem Deinstalleren deaktiviert werden müssen. Bei diesen ist dann aber auch eine Deinstallationsroutine mitgeliefert.
Du kannst Programme (egal, ob aus dem App-Store oder sonstwo
her installiert) immer einfach durch ziehen in den Papierkorb
löschen.Was aber nicht unbedingt zu empfehlen
Selbstverständlich, das ist der einzig richtige Weg.
ist, da -je nach dem wie
verzweigt das Programm im System abgelegt wurde
Unsinn.
alle übrigen
Komponeneten verbleiben (Voreinstellungen,
Applikation-Support-Verzeichnis usw.).
Nichts usw.,das war´s schon. Kleine Textdateien von 4 Kb (!), die stören niemanden.
D.h. wenn kein
Deinstaller dabei ist auf Tools wie z.B. den AppCleaner
zurückgreifen.
Bloss nicht. Laufen ständig im Hintergrund mit, um evtl. Installationen zu überwachen und verbrauchen teilweise enorm Ressourcen. Völlig nutzlos, weil eben die kleine Textdatei mit den Einstellungen niemanden stört. 4 KB sind ein Witz und die machen absolut gar nichts.
Wenn ich mich dazu entschlossen habe, ein Programm zu entfernen, dann mache ich das auch vollständig und dann brauche ich auch keine verwaisten Voreinstellungen mehr, oder irgendwelche App-Support Verzeichnisse. Wenn sie nicht stören, dann stört es doch auch nicht, sie zu entfernen.