Software Tastatur arabisch

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Freeware Software Tastatur, mit der ich arabisch schreiben kann, in ein eigenes Fenster. Wichtig ist, dass ich nur in diesem Programm arabisch schreibe und nicht die komplette Windows Tastatur umgestellt ist, da ich nicht nur arabisch schreiben will. Die Lösung via Online-Tools wie z.b. http://arabtast.de/ stellen schon GENAU das dar was ich eigentlich will, allerdings brauche ich davon eine Offline-Version da ich oft unterwegs kein Internet habe (ist mir im Ausland schlichtweg zu teuer).
Vielen Dank!

Hallo,
Leider weiß ich nicht, ob es so einen Programm gibt. Ich mache es so: Ich habe zu meinem Windows ( das deutsch ist) die arabische Tastur hinzugefügt .
Wenn man ( ALT und dann Schift) druckt, dann kannst man vom Deutsch zum Arabisch wechseln und umgekert, ohne das man die Standartsprache (die Windows-Sprache) deines Computers veränderst. Dann brauchst du nur ein Silberner Silikon-Tastatur-Schutz mit arabischer Tastatur zu kaufen oder du merkst dir wo die Buchtaben sind … Ich hoffe ich konnte dir helfen

Ich habe mal ein bißchen gegoogelt.
Vieleicht tut die es hier ja:
http://frontype.com/keyboard/Arabic-keyboard-layout…

Gruß, Jörn

am einfachsten ist es, die Windows-Möglichkeiten auszunutzen.
Unter Systemsteuerung | Region und Sprache | Tastaturen und Sprachen | Tastaturen ändern…
die Unterstützung für arabisch installieren.

Dann ins Textprogramm gehen (z.B. MS Word).

Dann entweder über die Sprachenleiste in der Taskleiste oder via Tastenkombination LAlt+Umschalt auf arabisch umschalten.

Andere bereits geöffnete Programme sind davon nicht betroffen, haben also immer noch die deutsche Eingabesprache/Tastatur.

Nur Programme, die nach der Umschaltung geöffnet werden, haben die arabische Einstellung. Ggf. wieder umschalten.

Gruß
Martin Austermeier
www.kdrive.de

Hallo,

eine (Offline-)Software fällt mir leider nicht ein. Ich behelfe mir mit folgender Methode: Bei Windows kann man sich (bei den Länder-/Regionaleinstellungen) zusätzliche Tastaturbelegungen einstellen, zwischen denen man dann per einfacher Tastenkombination umschaltet. Dazu hatte ich mir seinerzeit mal die arabische Tastaturbelegung ausgedruckt und neben den Computer gelegt. Ist im Endeffekt nicht viel umständlicher als ein Programm, bei dem man sich die Buchstaben auf einer virtuellen Tastatur raussucht… Mittlerweile schalte ich einfach um und tippe (neben Arabisch auch andere nichtlateinische Schriften) praktisch blind.

Gruß,
Stefan

Hallo,
tut mir leid, leider kenne ich keine geeignete Lösung.
Viel Erfolg!

Ines Balcik

Hallo ich schreibe arabisch nicht mit computer nur mit Hand,kann leider nicht helfen