Hallo,
ich habe Solaris 10 in einer VMWare Player VM installiert, aber Solaris will meinen Windows Domain Server (bisher noch Win2k) nicht als DNS-Server akzeptieren.
Weiss da jemand was Näheres?
Danke, Reinhard
Hallo,
ich habe Solaris 10 in einer VMWare Player VM installiert, aber Solaris will meinen Windows Domain Server (bisher noch Win2k) nicht als DNS-Server akzeptieren.
Weiss da jemand was Näheres?
Danke, Reinhard
Hallo,
ich habe Solaris 10 in einer VMWare Player VM installiert,
aber Solaris will meinen Windows Domain Server (bisher noch
Win2k) nicht als DNS-Server akzeptieren.
Wie aeussert sich das? Was hast du probiert, was ist passiert?
Gruesse,
Moritz
Wie aeussert sich das? Was hast du probiert, was ist passiert?
Hallo Moritz,
während der Installation wird nach der Namensauflösung gefragt, DNS, LDAP usw. Natürlich kann ich zur Klärung nicht die ganze Installation wiederholen, aber es wird danach nach dem DNS-Server gefragt, und ich gebe die IP-Adresse und Zentrale.rk-elektronik.local als Domänenname ein, einen anderen habe ich ja nicht. Darauf kommt die Meldung (sinngemäss), das sei kein korrekter DNS-Server.
Ich kann nur fertig installieren, wenn ich statt DNS bei der Namensauflösung „keine“ wähle.
Früher hatten wir mal einige Sun Workstations, aber die kommunizierten ausschliesslich per Eintrag in hosts.
Weiterleben kann ich so schon, es hat mich halt interessiert. Ich brauche ja auch kein Solaris, ich bin nur durch Opensolaris draufgekommen, aber das ist wohl tot, dahingemeuchelt von Oracle.
Gruss Reinhard