Soll man Spaghettis abschrecken?

Hallihallo

mein Freund ist der Meinung, dass Spaghetti den Geschmack verliert wenn man sie abschreckt. Ich bin aber der Meinung, dass man Spaghetti abschreckt damit sie nicht zu sehr aneinanderkleben.

Was wuerdet ihr mir empfehlen? Abschrecken oder nicht?

Danke
lg Katharina

Hollohallo,

auf keinen Fall abschrecken! Macht der Italiener auch nicht! Geh mal in eine Pizzeria und frag da nach!

LG Hilde

Hallihallo

mein Freund ist der Meinung, dass Spaghetti den Geschmack
verliert wenn man sie abschreckt. Ich bin aber der Meinung,
dass man Spaghetti abschreckt damit sie nicht zu sehr
aneinanderkleben.

Was wuerdet ihr mir empfehlen? Abschrecken oder nicht?

Danke
lg Katharina

Hallo meine Liebe,

also ich schreck sie nie ab. Wenn Du sie abschreckst, können sie so die Sosse nicht mehr richtig aufnehmen.
Das kam sogar vor kurzem im Fernsehn von einem Meisterkoch. Man sollte sie nie abschrecken und auch kein Öl ins Wasser geben.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen und lasst es Euch schmecken.

Liebe Grüsse
Ute

Hallöchen!
Wir schrecken die Nudeln nicht ab, sondern fügen während des Kochens etwas Öl hinzu und nach dem Abschüütten entweder Olivenöl oder ein stück Butter-das hilft gegen das Kleben und kühlt die Nudeln nicht aus.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Dann mal guten Appetit!
LG, Anne

also wenn man die nudeln nicht lagern möchte.d.h. sofort weiter verarbeite.braucht man sie nicht abzuschrecken.in oliven oder butter jenach nach rezept.schmeckt ech besser.das abschrecken hat 2 vorteile.da teigware kann man das weich werden verhindern und das klebben,bei den heutigen nudeln braucht man auch nur die nudel ins wasser aufkochen ready.nicht wie wäsche immer weiter kochen.

Liebe Katharina,

Spaghetti auf keinen Fall abschrecken, da sie sonst die Sauce nicht richtig aufnehmen. Insofern hat Dein Freund eher Recht - sie bleiben dann „geschmackloser“ trotz der Zugabe von der jeweiligen Sauce.

Spaghetti kleben übrigens erst zusammen, wenn sie bereits abgekühlt sind. Das Verkleben vermeidest Du also, indem Du die Spaghetti sofort nach dem Abschütten servierst. Und selbst wenn sie dann schon anfingen, zusammen zu kleben, lösen sie sich durch die Sauce wieder von einander.

Also immer darauf achten, dass die Sauce entweder gleichzeitig mit den Spaghetti fertig oder schon VOR den Spaghetti fertig ist. Es heißt ja auch: Die Sauce kann auf die Spaghetti warten, die Spaghetti aber nicht auf die Sauce (aus eben erwähntem Grund, aber auch, weil die Spaghetti sonst entweder verkochen oder eben kalt sind, bis die Sauce fertig ist).

Ach ja - manche meinen, das Verkleben durch eine Zugabe von Öl zu vermeiden. Mach das bitte auch nicht.
Wenn Du sie mit Öl „ummantelst“, hast Du wieder den Effekt, dass sie die Sauce nicht so gut annehmen (sie „glitscht“ ab).

Italiener schrecken ihre Spaghetti weder ab, noch kippen sie Öl drüber…und die wissens ja am besten.

Ich hoffe, ich konnte Dich überzeugen.

Liebe Grüße - M.

N I E M A L S!!! spagetti abschrecken!!!

Es geht darum das spagetti wenn sie feritg gekocht sind einen mantel aus glukose haben. Darum nimmt man ja auch eine spagetti aus dem kochwasser wenn man denkt das sie fertig sind, lässt sie kurz abtropfen und wirft sie gegen eine fensterscheibe oder wandfliese. Wenn die spagetti kleben bleibt ist sie fertig.

Einfach die nudeln danach in ein sieb geben und abtropfen lassen und jetzt wird es richtig toll, die „ein-topf-technik“

den topf den man schon für die spagetti verwandt hat einfach für die sauce verwenden, wenn die sauce fertig ist einfach die spagetti in die sauce geben…

Weil die spagetti, wie vorher beschrieben ja diesen glukosemantel haben, heftet sich die sauce richtig toll an die spagetti, geschmacklich einfach perfekt!

Einfach einmal ausprobieren!