Ich bin der Administrator von dem Laptop aber da wir das ja zusammen gemacht haben und er mein Passwort kennt geht er auch da dran
Und wenn du das Passwort einfach änderst?
Ich bin der Administrator von dem Laptop aber da wir das ja zusammen gemacht haben und er mein Passwort kennt geht er auch da dran
Nein. Auch in einer Ehe sind gewisse Freiheiten und Geheimnisse erlaubt.
… die man dann aber nicht mit seinen Kindern teilen sollte. Man darf nicht von seinen Kindern verlangen, ein Geheimnis vor dem anderen Elternteil zu waren. Und auch andere Erwachsene dürfen das nicht verlangen. Finde ich jedenfalls.
Ja das ist echt eine sehr guter Vorschlag
Danke
Dann wäre ein richtiges Theater zuhause
Hallo
Man darf nicht von seinen Kindern verlangen, ein Geheimnis vor
dem anderen Elternteil zu waren.
Stimmt (vielleicht mit einer kleinen Einschränkung in Bezug auf das steigende Alter), aber es geht ja eigentlich weniger um das „Geheimnis“ als solches, sondern um die damit verbundene Loyalitätsbindung zu einem Elternteil (und damit gegen das andere Elternteil).
In dem Zusammenhang frage ich mich, wie die Loyalitätsbindungen in dieser Familie sein könnten, wenn ein 15(!)-jähriger Junge(!; vermutlich) sich/uns fragt, ob er das seiner „Mama“(!) sagen soll, wenn doch die naheliegendste Reaktion wäre, gerade in Zusammenhang mit der Benutzung seines Laptops, zuerst einmal den Vater darauf anzusprechen (wie von dir ganz richtig eingebracht).
Gruß
F.
Hallo,
In dem Zusammenhang frage ich mich, wie die
Loyalitätsbindungen in dieser Familie sein könnten, wenn ein
15(!)-jähriger Junge(!; vermutlich) sich/uns fragt, ob er das
seiner „Mama“(!) sagen soll,
Dann ist sein Loyalitätsempfinden sehr hoch, wie bei jedem/-r 15 jährigem/15 jähriger.
Ja, nichts geht über die Familie!
wenn doch die naheliegendste
Reaktion wäre, gerade in Zusammenhang mit der Benutzung seines
Laptops, zuerst einmal den Vater darauf anzusprechen (wie von
dir ganz richtig eingebracht).
Dies nennt man Selbstbewußtsein.
Sich selbst bewußt werden/sein, was man ist und/oder selbst empfindet was Recht ist und was andere tun, dies als Unrecht zu empfinden, vor allem Personen den man vertraut/vertraute, ist ein Weg zum SEIN!
VG
Hallo,
Nein. Auch in einer Ehe sind gewisse Freiheiten und Geheimnisse erlaubt.
… die man dann aber nicht mit seinen Kindern teilen sollte.
Man darf nicht von seinen Kindern verlangen, ein Geheimnis vor
dem anderen Elternteil zu waren.
wer spricht denn von verlangen? Da hat vermutlich jemand vergessen, den Verlauf zu löschen (was auch nicht unbedingt etwas bringt) oder schlicht nicht gewußt, daß es so etwas gibt.
Gruß
C.
Hallo
Man darf nicht von seinen Kindern verlangen, ein Geheimnis vor dem anderen Elternteil zu waren.
wer spricht denn von verlangen?
Der kleinepeter verlangt es doch mit ziemlich deutlichen Worten. Ob es der Vater ggf. verlangen würde, das wissen wir ja nicht, und deshalb habe ich ja dazu geschrieben: ‚Und auch andere Erwachsene dürfen das nicht von ihnen verlangen‘ oder so ähnlich.
Viele Grüße
Hallo,
Man darf nicht von seinen Kindern verlangen, ein Geheimnis vor dem anderen Elternteil zu waren.
wer spricht denn von verlangen?
Der kleinepeter verlangt es doch mit ziemlich deutlichen
Worten.
ist kleinerpeter83 der Vater des Jungen? Das wäre in der Tat eine überraschende Wendung.
Gruß
C.
Nein ich glaube nicht das er mein Vater ist
man weiß es nicht
ich kann niemanden mehr glauben
Hi!
seiner „Mama“(!) sagen soll,Dann ist sein Loyalitätsempfinden sehr hoch, wie bei jedem/-r
15 jährigem/15 jähriger.
Es ist keineswegs bei „jedem“ männlichen 15jährigen so, dass er die Loyalität zur Mutter über die Loyalität zum Vater stellt.
Der Rest deines Beitrags geht weit über mein intellektuelles Fassungsvermögen hinaus …
F.
nachtrag
seiner „Mama“(!) sagen soll,Dann ist sein Loyalitätsempfinden sehr hoch, wie bei jedem/-r
15 jährigem/15 jähriger.Es ist keineswegs bei „jedem“ männlichen 15jährigen so, dass
er die Loyalität zur Mutter über die Loyalität zum Vater
stellt.
Oolaaf hat mittlerweile den Grund dafür geliefert: „Nein ich glaube nicht das er mein Vater ist“
Oolaaf hat mittlerweile den Grund dafür geliefert: „Nein ich glaube nicht das er mein Vater ist“
Das wird sich aber wohl auf den Beitrag von C-Punkt beziehen:
http://www.wer-weiss-was.de/familie/sollte-ich-es-me…
Viele Grüße
Achso … das ist mir alles zu hoch owt
e
Hallo,
sag deinem Vater (völlig wurscht, ob er es wirklich ist), dass er sich diese Seiten bitte auf seinem Rechner anschauen soll, denn du willst damit nichts zu tun haben. Und genau das ist es nämlich: Du hast damit nichts zu tun! Es geht dich nichts an. Es geht dich auch nichts an, ob deine Mutter davon weiß, ob sie es duldet oder ob die beiden darüber in Streit geraten würden.
Habe ich es schon gesagt? Es geht dich nichts an! Aber damit das so sein kann, solltest du damit auch nicht behelligt werden. Also nix mehr Schweineseiten gucken auf deinem Rechner! (Das sagst du ihm unter vier Augen! Und NICHT deiner Mutter!)
Schöne Grüße
Ann da Cáva
Ach, das wär doch viel zu einfach!
Vielleicht betreibt er ja nur Sozialstudien oder recherchiert für einen Roman.