Hallo,
Somalia, diese stategisch so bedeutende Wüste im Osten Afrikas, ist nun voll im Mittelpunkt des Weltgeschehens (Somaliloch?).
Nun Frage ich mich, wenn das überhaupt INTERESSIERT! Warum gibt es da soviel Nachrichten drüber und dann noch so völlig inhaltslose.
Mag es daran liegen, dass es so nah an der europäischen Kolonie Djibuti liegt, wo unsere Matrosen sich braun sonnen?
Ich habe soviele Fragen, die mir leider die Artikel über den Konflikt etc. nicht beantworten.
Weshalb sind die ganzen Weltmächte daran interessiert, dass dieses Chaos dort so bleibt, wie es ist (selbst die afrikanische Union). Weder Eritrea noch Somalia noch Djibuti sind meines Erachtens erhaltenswürdige Staatengebilde.
Was sagt den Kenia zu dem Ganzen? Müssten die Kenianer nicht auch stark an einer Intervention in Somalia interessiert sein?
Was ist eigentlich mit Somali-Land in dem Konflikt. Von dieser Oase des Friedens und Glückseligkeit habe ich auch nichts gehört.
Was ist die Rolle von Katar, diesem Ölloch. Wie kann so ein Zwerg eine ganze Resolution kippen?
Dieser ganze mediale Unsinn, der der erzählt wird, regt mich auf.
Die „islamischen Gerichte“ sind doch nur entstanden, weil die „Mächte“ sich mal wieder nicht einigen konnten.
Jedes Machtvakuum wird derzeit von Islamisten gefüllt. Den Katholiken scheint das wohl alles zu mühselig?
Eencockniedo