Hallo!
Mich interessieren die Vor - und Nachteile zum Thema Sozialisierung des Gesundheitswesens. Nicht nur im Hinblick auf die fortwährende Debatte in den USA, auch ganz allgemein: Was wären eurer Meinung nach positives aus diesem Gedanken zu ziehen, was wären wohl ehr Nachteile die eine Sozialisierung mit sich bringen würde?
Ich freu mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße
Hallo,
kannst du konkreter werden? Was ist deiner Meinung nach schon sozialisiert, was würde in dem von dir angestoßenen Gedankenspiel sozialisiert (Gesundheitsleistung, Versicherung, …)?
Gruß Bombadil2
Da wollte ich eigentlich ganz frei bleiben. Es geht eben darum was Sozialisierung (Schritt für Schritt oder auch auf die Spitze getrieben) für Patienten und Ärzte, für Krankenkassen und Steuerzahler usw bedeutet.
Da wollte ich eigentlich ganz frei bleiben. Es geht eben darum
was Sozialisierung (Schritt für Schritt oder auch auf die
Spitze getrieben) für Patienten und Ärzte, für Krankenkassen
und Steuerzahler usw bedeutet.
Das Gesundheitssystem ist doch schon längst sozialisiert. Oder hast Du schon mal versucht, mit Deiner Krankenkasse Deinen Beitrag auszuhandeln?
Oder verschiedene Ärzte verglichen, was die so für eine Ultraschall-Untersuchung nehmen?
Gruß,
Trobi.
Hallo ihr!
Ich kenn mich mit dem Thmea gar nicht aus, was sind denn überhaupt die Merkmale von Sozialisierung. Kann ich sagen dass Privatisierug das Gegenteil ist?
Gruß,
Sybille