Speichertest der Grafikkarte

Hallo,
gibt es ein Tool, wo ich den Speicher der Grafikkarte testen lassen kann? Ich kenne nur ein Tool der den Arbeitsspeicher des Rechners checkt (MEMTEST). Jetzt suche ich schön Tage ein Tool und werde nicht fundig! Vielen Dank im Voraus

Grüsse Marcel

Hallo Marcel,

ein allgemeines Tool dafür kann es nicht geben, weil der Speicher auf der Grafikkarte zunächst nur vom Prozessor der Grafikkarte ansprechbar ist. Wenn es überhaupt Testsoftware für eine Grafikkarte gibt, dann nur vom Hersteller.

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]