Hallo,
ich suche Informationen über den Sperrwall in Isral. Geauer gesagt geht es um Fakten zu den Auswirkungen über den Sperrwall. Nicht so sehr um das persönliche Leid, dass dadurch ausgelöst wird, sondern eher über die Auswirkungen auf die Attentate/Terroranschläge/usw.
-Erfüllt der Sperrwall seinen eigentlichen Zweck und hält Terroristen wirklich ab?
- Gibt es Verletzte oder Tote direkt an der Sperranlage (beim illegalen Überqueren u.a.)
- Informationen über die ungefähren Kosten, die der Sperrwall verursacht.
Dieser Link ist das einzige „gesichterte“ was ich im Internet gefunden habe (http://berlin.mfa.gov.il/mfm/web/Main/pic.asp?pic=55…). Er führt zu einer Internetseite der israelischen Botschaft. Es ist ein Start, aber mich interessiert, ob diese Daten irgendwo wiederlegt werden, oder zumindest stark angezweifelt werden.
Leider finde ich großteils nur Informationen über das persönliche Leid, dass die Sperranlage anrichtet.
Über Tipps würde ich mich freuen (Deutsch oder Englisch), vor allem Internetlinks sind willkommen, da ich die Informationen relativ schnell benötige. Aber auch Bücher oder Zeitschriftenartikel, wobei ich hier englische Bevorzuge, da ich grade nicht in Deutschland bin.
Viele Grüße
Teron