Hallo Zusammen,
wo kann ich eine kostenlose Spielanleitung für das Spiel Jenga herbekommen. Im Internet habe ich leider nur kostenpflichtige gefunden, bzw. Jenga für den PC.
Gruß
Tobi
Hallo Zusammen,
wo kann ich eine kostenlose Spielanleitung für das Spiel Jenga herbekommen. Im Internet habe ich leider nur kostenpflichtige gefunden, bzw. Jenga für den PC.
Gruß
Tobi
Hallo Tobi,
wo Du die original Spielanleitung findest, weiss ich leider auch nicht. Wenn ich mich recht erinnere, war das auch nur ein kurzer Aufdruck auf der Verpackung. Das Spielprinzip ist allerdings sehr einfach:
Die Spieler ziehen/schieben/drücken oder bewegen wie auch immer es ihnen gelingen mag einen Stein aus dem Turm heraus und legen diesen anschliessend wieder oben auf. Dabei darf nur eine Hand benutzt werden und der Turm natürlich nicht festgehalten werden. Von der obersten Schicht darf kein Stein genommen werden. Das wäre ja auch zu einfach. Und derjenige, bei dem der Turm dann umkippt, hat verloren.
Viel Spass beim Spielen!
Grüße, eeyore
Die Spieler ziehen/schieben/drücken oder bewegen wie auch
immer es ihnen gelingen mag einen Stein aus dem Turm heraus
und legen diesen anschliessend wieder oben auf. Dabei darf nur
eine Hand benutzt werden und der Turm natürlich nicht
festgehalten werden. Von der obersten Schicht darf kein Stein
genommen werden. Das wäre ja auch zu einfach. Und derjenige,
bei dem der Turm dann umkippt, hat verloren.Viel Spass beim Spielen!
Dürfen die Mitspieler nicht noch die Person die am Zug ist ablenken indem sie mit ihm reden etc.?
Nur anfassen gilt nicht
Grüße, eeyore
Danke für die Info, owT
…