Spiele,die gemeinsam gespielt werden

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Brettspielen, bei denen die Spieler gemeinsam spielen, also bei denen man gemeinsam gewinnt oder verliert. Ich kenne im Moment zwei: Märchenwald (ein Kartenspiel) und Herr der Ringe (die zwei Türme), es gibt aber sicherlich noch andere. Wenn möglichst ohne „superpädagogischen“ Anspruch, ich spiele ja nicht um mich oder meine Kinder zu besseren Menschen zu machen :wink:, habe nur einfach Tränen und Wutausbrüche beim gemeinsamen Spiel derzeit gründlich satt…

Angela

Hi
Ich weiss ja nicht, wie alt deine Kinder sind…

Ich kenne
„Obstgarten“

Gruß
Mike

Hallo!

Da gibt es verschiedene, zum Beispiel:
Schatten über Camelot, Rezension hier:
http://www.michas-spielmitmir.de/spieletests.php?id=…

Oder, wenn die Kinder schon gut Englisch können, Betrayal at House on the Hill
http://www.michas-spielmitmir.de/spieletests.php?id=…

Sonst kann ich dir nur Mitmachspiele wie Tabu, Activity, Outburst, Cranium usw. empfehlen, da wird vielleicht weniger geschrien und geweint…

Erstma Micha

Michas Spiel mit mir.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Angela,

es gibt noch ein kooperatives „Der Herr der Ringe“-Spiel von Reiner Knizia im Kosmos-Verlag erschienen für Menschen ab 12 Jahren.

Ansonsten würde ich Dir „Make ‚n‘ Break“ aus dem Ravensburger Verlag http://www.spielbox-online.de/spielarchiv/ac/makenbr… empfehlen. Man baut gegen die Uhr und kann es zur Not sogar alleine spielen.

Grüße: Uli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, das Camelot-Spiel hört sich interessant an :smile:
Angela

Hallo Micha,

hast ihr in der Familie das Camelotspiel schon probiert?
Beim Durchlesen der Beschreibung und Rezension habe ich schon im ersten Drittel nicht mehr recht verstanden, was genau wer tut - ich muß gestehen, ich hasse Spiele mit elend langen (und ev. noch schlecht erklärten) Spielanleitungen und habe damit auch nicht unbedingt gute Erfahrungen gemacht. Wenn man bei den ersten Spielen immer mit der Nase in der Anleitung hängt, verlieren die Kids schnell die Lust (man selbst auch).
Deshalb die Frage an Dich - wie ist dieses Spiel in der Hinsicht?

Gruß, Anne