Spiele für 2 Personen

Hallo,

da mein Freund und ich total gerne spielen, in unserem Bekanntenkreis aber leider niemand dieses Hobby teilt, sind wir nun auf der Suche nach Spielen für zwei Personen :smile:. Am besten wären Denkspiele à la Mastermind.

Ich hoffe, ihr habt zahlreiche Vorschläge für mich… willkommen sind sowohl käufliche Spiele als auch solche, die man nur mit Blatt und Stift spielen kann.

Danke + liebe Grüße
Katrin

Hi Katrin,

meine Frau un dich spielen unter anderem gerne
Boggle, Topwords, Kniffeln und Romme.

Logik/Strategiespiele für zwei kenne ich noch
Reversi bzw Othello, Vier gewinnt.

Du kannst auch mal hier schaun
http://www.hasbro.de/mcp.php/de/app/products/overvie…

Gruß Michi

Ein paar Klassiker
Hallo,

Am
besten wären Denkspiele à la Mastermind.

Denkspiele gibt es viele, spontan fallen mir ein:
Schach
Mühle
Dame
Halma
Brandubh
Go

Ansonsten gibts natürlich im Internet auch Listen: http://gamesweplay.de/9.html (Spiele für zwei Personen, nicht nur Denkspiele).

Grüße,
Moritz

Hi Katrin,

wir (mein Freund und ich) spielen gerne ‚Die Siedler von Cartan‘, das Kartenspiel für 2, da gibts jede Menge Erweiterungen zu. Sehr gerne kniffeln wir, aber dann so richtig kompliziert, ich kann Dir gerne mal ein Musterblatt mit Erklärungen per Mail schicken, wenn du magst. Und dann gibts ja noch Backgammon und Abalone…

Gruß Suse

Hallo!

Als wir noch keine Kinder hatten und noch Zeit hatten :wink:, haben wir vor allem im Urlaub gerne Scrabble, Kniffel oder Rommé gespielt.

Gruß
Nadine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Karin,

Lost Cities finde ich zu zweit klasse !

Ein Kartenablegspiel, aber irgendwie originell.

Grüße

Ricky

hi,

hier meine tipps, um sich zu zweit die zeit zu vertreiben (ich gehe ausnahmsweise mal nur auf spiele ein *g)

jedes der genannten spiele kostet ca. 12 euro, aber die lohnen sich, finde ich. also:

babel
cäsar und cleopatra
die siedler (kartenspiel)
laska (schwer zu bekommen, aber absolut genial!!!)

have fun!

olaph