Spiele für Zeltlager mit älteren Teilnehmern

Moin moin,

wir planen im Sommer ein Zeltlager mit überwiegend älteren Teilnehmern, ab wahrscheinlich 16 Jahren.

Jetzt suchen wir Spiele, die sich hierfür eignen. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein See mit Bootshafen und ein Kanal mit kleinem Schwimmsteg, sowie eine große Wiese.

Diese können und sollen natürlich eingebunden werden.

Ideen bisher:

• Mit einem Fahrrad auf einer schmalen Planke den Kanal überqueren
  • ein Pappbootrennen… Karton und Klebeband werden gestellt, halbe Stunde Zeit und dann mit den selbstgebauten Booten eine bestimmte Strecke paddeln…

Wer hat weitere Ideen?

Hallo JRop.
Sag doch bitte mal aus welcher gegend du kommst,und wo es hingeht?.

gruß aus Hamburg

Mücke

Das Zeltlager wird bei uns am Verein stattfinden, nur 3 Tage, in Bad Bederkesa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wer holt dann die Räder immer wieder aus dem Kanal? :wink:

Im Prinzip kann man mit Jugendlichen alles machen, was mit auch mit kleinen Kindern machen kann oder auch was so auf Seiten als Hochzeitsspiele und ähnliches angeboten wird, die Frage dürfte wohl die Verpackung sein…also eine Art Gesamtkonzept. Suchst Du Belustigung für täglich ein halbes Stündchen oder soll das als Aktion einen ganzen Tag ausfüllen? Was verbindet die Jugendlichen in dem Zeltlager (ich vermute Sport, wenn Du von Verein sprichst)?

Gruß Maid

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich glaub, ich bin wohl schon ein bisschen spät dran, aber ich bin an dem artikel zufällig auf der suche nach was ganz anderem vorbei gekommen…

Ich weiß aber ein schickes Spiel, wenns richtig viele Leute sind:

Das Spiel inkl. aller Regeln muss vorher streng geheim bleiben, sonst kann man nämlich schummeln!
Gespielt wird in beliebig vielen Teams zu 4 - ? Leuten. Am Anfang stellt sich jedes Team hinter der Startlinie auf.
Dann haben die Teams (je nach Anzahl der Leute) ca. 1-2 Minuten Zeit eine Schlange zu bilden aus ALLEM was sie gerade bei sich haben.
Die ganzen Gegenstände können locker aneinander gelegt werden, aber es darf keine Lücke entstehen. Wer die längste Schlange schafft, gewinnt.

Bsp: Hosen aus und möglichst lang hingelegt, Schnürsenkel aus den Schuhen raus, Kreditkarten aneinandergereiht, sich selbst in die Schlange gelegt…

die Mannschaft, die kein Problem damit hat, sich für den Sieg nackig zu machen, gewinnt in der Regel ;o)

Vielleicht kannst du das Spiel ja noch irgendwann gebrauchen.
Bye,
die meli.

Moin auch,

Fußballgolf (es reichen ja 2-3 Löcher)

Ralph