Spinnt meine Freundin oder ist das normal?

Hallo!

Nein, ich denke das ich (noch)
nicht co-abhängig bin. Ich hatte halt Hoffnungen ihr ein
stabiles Umfeld zu geben.

Das ist schon fast ein Widerspruch in sich. :smile: Was Du beschreibst, IST coabhängigkeit.

Gruß,
Max

2 Like

Ich betone „hatte“ :smile: Derzeit hab ich wenig Bedürfnisse Zeit mit Ihr zu verbringen. Die Pläne einer gemeinsamen Wohnung habe sich in den letzten Wochen doch ein wenig geändert. Ich blicke freudig meinem Singleleben entgegen. Die Trennung ist nicht so ganz einfach. Ich muss Gute Miene zum Bösen Spiel machen (50 cent ins Phrasenschwein). Ich möchte halt gerne meine Sachen heile wiederbekommen :smile:

Der Alkohol alleine macht auch nicht das Problem. Wie Inge vermutet, kommen noch Depression und Minderwertigkeitskomplexe hinzu. Sozial ist sie auch nicht die Stärkste.
Sie verfügt über wenig Allgemeinwissen, hat aber die Fähigkeit, Gesagtes sehr schnell zu Analysieren und in ein Gedankenkonstrukt zu integrieren, welches nicht unbedingt den Tatsachen entspricht. Dieses Konstrukt führt dann zu Eifersucht und Kontrollzwang. Sie klebt 24 std. an mir. Wir sind im selben Unternehmen tätig, daher weiss ich, dass es auf der Arbeit ähnlich abläuft. Leider frisst sie dort alles hinein was ich dann wieder ausbaden darf :confused:

Gruß
Ich :smile: