Spülmaschien macht "Staub" auf Geschirr

Hallo zusammen,
_hab mal eine _zu unserer Spülmaschine.

Die läuft einwandfrei, meistens. Ab und an, ohne das was besonderes drin wäre, hat das Geschirr nach dem Spülen einen weißen Belag, fast wie Staub. Der läßt sich leicht abwischen, aber wer will das schon… Wir nehmen nur noch Pulver ud Salz und Klarspüler sind auch vorhanden.
Jemand eine Idee, was das sein könnte?

fg
Dirk.P

Hallo
Ich würde einmal nachsehen ob das Sieb am Boden sauber ist und der Wasserbehälter darunter.
Und dann ist es wichtig die Drehflügel zu prüfen ob kein Schmutz darin sitzt weil das Wasser ungehindert durchfließen kann .
viele Grüße  noro

Hallo!

Ich vermute, dass die Enthärtung falsch eingestellt ist. Solche Fehler kann man in der
Bedienungsanleitung nachlesen (von dort habe auch ich mein Wissen). Wasserhärte
beim Wasserversorger erfragen und dann richtig einstellen.

MfG
airblue21

Hallo noro,

Danke für den Hinweis. Zumindest die Siebe habe ich mal gereinigt. Waren dreckig, aber den Wasserbehälter muss ich noch.

Aber eine Frage: Kann das zu „sporadischem“, also alle 5,6,7 mal zu einem solchen Effekt führen? Hätte gedacht, das Spülergebnis ist dann immer so schlecht.

fg

Dirk.P

Hallo airblue21,

Hatte unten ähnlich geantwortet…

Die Wasserhärte werde ich noch erfragen. Aber auch huer die Frage:
Kann das zu „sporadischem“, also alle 5,6,7 mal zu einem solchen Effekt führen? Hätte gedacht, das Spülergebnis ist dann immer so schlecht.

fg

Dirk.P

Hallo!
Bei schwankender Wasserhärte und grenzwertiger Enthärtung kann das schon
sporadisch auftreten.
MfG
airblue21

Alle: Re: Spülmaschien macht ‚Staub‘ auf Geschirr
Hallo zusammen,

tatsächich kann man da mehr einstellen als ich dachte. Hab mal was entsprchend der Wasserhärte verändert und werde nun mal abwarten…

fg

Dirk.P

Hallo!
Da staunst jetzt, was so in einer Bedienungsanleitung steht.
Viel Spaß weiterhin mit der Spülmaschine
airblue21