Hallo miteinander
Ich bin mir nicht sicher ob diese Frage hier hin oder in die PHP Abteilung gehört stelle Sie jedoch hier.
Ich benötige eine Datenbankabfrage die die Datenbank anhand von Daten aus der Datenbank abfragt… komplizierte Angelegenheit vieleicht gibts ja eine einfachere Lösung als ich mir das vorstelle.
Ich habe eine Datenbank mit verschiedenen „Kategorien“ welche in einem Feld angegeben sind, nun möchte ich eine Abfrage machen was für Kategorien eingetragen sind:
$query = "SELECT \* FROM pakete GROUP BY `kategorie` ASC";
zurück kommt:
-
kategorie1
-
kategorie2
-
kategorie3
-
(und alle weiteren eingetragenen kategorien)
jetzt brauche ich alle einträge aus allen kategorien sprich
kategorie1
-
eintrag1
-
alle anderen einträge
kategorie2
-
eintrag1
-
alle anderen einträge
Kategorie3
- usw…
mit folgendem PHP Code habe ich das ganze versucht, weiss jedoch nicht weiter… Bekomme so die erste Kategorie korrekt angezeigt alle anderen kategorien werden nicht angezeigt.
<?php include ('database_config.php');<br /> $query = "SELECT \* FROM pakete GROUP BY `kategorie` ASC";
$result = mysql\_query($query);
while ($line = mysql\_fetch\_array($result)) { ?\>
- <?php echo $line[kategorie]; ?>
$result = mysql\_query($query); while ($menu = mysql\_fetch\_array($result)) { ?\> - <?php $menu[kurzname]; ?> <?PHP }
?\> <?php }
mysql\_free\_result($result); echo mysql\_error(); mysql\_close(); ?\> Ich hoffe ich konnte mein problem verständlich schildern, fals nicht, scheut euch nicht zu fragen.