St amerikanischer Eierpunsch auch ohne Rum

… möglich?
Hallo liebe Experten. Nächste Woche haben wir in der Schule amerikanische Woche. Ich soll Eierpunsch machen, jedoch ohne Alkohol. Was kann ich anstatt Rum nehmen, aber dass der Geschmack gleich bleibt? Danke!

Hallo peterpan70,
damit habe leider keine Erfahrungen, aber gehe auf www.kochmeister.com,dort gibts alkoholfreie Eierpunsch-Rezepte. Oder gib einfach in Google ein: " Rezepte für alkoholfreien Eierpunsch ".
Gutes Gelingen und
Beste Grüsse
R.Schöps

Hallo,

anbei ein Rezept:
Eierpunsch (ohne Alkohol, warm)

1 l Milch
4 Eier, verquirlt
50 g Puderzucker
etwas Rumaroma oder Vaniliearoma
Muskatnuß zum Garnieren

Milch, Eier, Vanillearoma und Puderzucker in einem Topf vorsichtig erhitzen, dabei mit einem Schneebesen gründlich schlagen. Fünf Minuten ganz leicht köcheln lassen. Mit etwas Muskatnuss garniert servieren.
4 - 6 Portionen
Besonders für Kinder Gut geeignet !!

Tut mir leid, war zwar schon 7 x in den USA habe aber von einem amerikanischen Eierpunsch noch nie gehört.

Also ich kenne Eggnog nur mit Bourbon oder Whiskey. Aber im Internet findest Du auch Eggnog recepies ohne Alkohol. Da gehoert Muskatnuss und Zimt mit ran. Es ist ja ein typisches Weihnachts/Wintergetraenk - fuer den Sommer eher ungeeignet. Im Sommer trinkt man bei uns in Kalifornien selbstgemachte Lemonade auch pink Lemonade (dann mit Erdbeeren)
Viel Spass.

Katrin

… möglich?
Hallo liebe Experten. Nächste Woche haben wir in der Schule
amerikanische Woche. Ich soll Eierpunsch machen, jedoch ohne
Alkohol. Was kann ich anstatt Rum nehmen, aber dass der
Geschmack gleich bleibt? Danke!