Stabile, aber leichte und flexible Arbeitsschuhe

Hallo zusammen,

ich suche o. g.

D. h., die Schuhe sollen mind. über die Knöchel ragen und in diesem Bereich festen Halt bieten, um ein Umknicken zu verhindern, was im Straßenbau bei unebenen Untergründen leider doch sehr oft vorkommen kann.

Eine Zehenkappe und Durchtrittsschutz müssen vorhanden sein.

Ganz schön wäre eine gute „Belüftung“, sodass man nach 14 Stunden Arbeit keine oder nur „kleine“ Käsefüße bekommt. Gleichzeitig wäre Wasserdichtigkeit schön, wobei diese nicht sooo wichtig ist.

Ich muss täglich sicher 10 oder mehr km in den Schuhen latschen, daher sollten sie auch innen nicht so hart sein, Dämpfung wäre schön und die Sohle relativ flexibel sein, um gut abrollen zu können.

Welche Arbeitsschuhe könnt ihr mir empfehlen?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Moin,moin unbeugsamer,

sachma,wie lange hast du dir schon keine Arbeitsschuhe mehr gekauft ?

Selbst die Arbeitsschuhe von Aldi oder Lidl haben schon für ca.50 €,die Sicherheitsstufe C3.

Klick doch mal auf Googel und geb mal „Sicherheitsschuhe“ ein,dann weißt du alles über Sicherheitsschuhe.

Gruß
MückeHH

hi,

Selbst die Arbeitsschuhe von Aldi oder Lidl haben schon für
ca.50 €,die Sicherheitsstufe C3.

und das sagt jetz genau was über das Gewicht und Tragekomfort aus?

Beisteuern kann ich aber leider auch nix, da ich S3 meide wie die Pest.
S1P wäre besser belüftet, bietet aber meist geringen Seitenhalt und nur bedingten Schutz gegen Wasser (als Sandale logischerweise gar keinen).

Vom Gefühl her, würde ich denken, dass im Straßenbau so ein Schuh durchaus mehrere Jahre durchhält, da würde sich der Gang zum nächstbesten Berufsbekleider anbieten oder mal online stöbern. Mit den Baumarktpantoffeln habe ich früher keine guten Erfahrungen gemacht.

COFRA Eagan wäre beispielsweise leicht mit flexibler Sohle, leider keine praktische Erfahrung damit.

grüße
lipi

Moin,

Welche Arbeitsschuhe könnt ihr mir empfehlen?

das ist leider so eine Sache.
Ich trage im Labor seit Jahrzehnten immer Sicherheitsschuhe, aus verschiedenen Gründen, hab also schon etliche Exemplare durch.
gekauft hab ich die früher über den Lieferanten für Labor- und Arbeitsklamotten der Firma, jetzt muss ic hsie mir selber kaufen.
Dazu gehe ich in einen lokalen Laden für Baustoffbedarf. Die können es sich nicht leisten, den Leuten Schrott anzudrehen, weil die denen die Schuhe sonst postwendend um die Ohren hauen würden.
Trotzdem hatte ich jetzt einmal eine Käsefabrik dazwischen.
Eine generelle Empfehlung kann es nicht geben, weil jeder Fuß anders ist und was nutzt es Dir, wenn ich Dir schreibe, daß ich mit xyz gut klar komme, Du aber nicht, Dir aber abc gut passen, die mich in den Wahnsinn treiben.

Gandalf

Normalerweise sollte ja Arbeitskleidung vom Arbeitgeber gestellt werden. Aber was ist schon normal. Auch ich kaufe meine Work Wear teilweise von meinem eigenen Geld nach meinen Vorstellungen . Sicherheit steht bei mir an erster Stelle, und es geht um mein Leben bzw. meine Gesundheit

[Werbung entfernt - MOD X_Strom]

Hallo ich hab meinem Mann neulich welche online gekauft. http://schunk4workers.de/sicherheitsschuhe/cofra/s3/
musst du mal schauen, ich weiß nicht ob das richtig weitergeleitet wird. es schreibt sich schunk4workers.
Wir sind sehr zufrieden.

liebe Grüße