Hallo!
Ich habe alle 172 Folgen Voyager in den letzen 4 Monaten angeschaut und
muß jetzt feststellen, dass ich ein wenig unter Entzug leide.
Meiner Meinung nach die beste Serie.
Ich finde, die Original Enterprise hat zwar die besten Ideen, aber für die
heutige Zeit mutet die Kulisse eher komisch an.
Bei Enterprise Next Generation habe ich nicht alle Folgen gesehen. Obwohl ich
Picard (v.a. die dt. Stimme) mag, ist mir die Idee von einer völlig gewaltfreien Menschheit
ein wenig zu unrealistisch. Auch gingen mir Crusher & Sohn gewaltig auf die Nerven!
Dagegen finde ich VOY die am besten ausgewogene Serie von den Hauptdarstellern her
und der Handlung. Logischerweise gibt es Unlogik (wir haben da mal 2004 darüber diskutiert)
aber solange es den Handlungsverlauf nicht allzu beeinflußt, war mir das egal.
Einzig die Kampfszenen haben mich geärgert. Denn wenn jemand eine Waffe tragen darf, so
würde ich auch voraussetzen, dass er die Grundlagen der Kampftechnik (decken, zielen,…)
gelernt hat. Aber auch wenn es um Leben oder Tod ging, war davon kaum etwas zu bemerken.
Dafür hat sich ein Statist besonders bemerkbar gemacht, indem er durch einen Phaser-Treffer
nach hinten geschleudert wurde!
Hat jemand eine Sternenkarte, wann die Voyager wo gewesen ist? Würde mich interessieren.
Vor allem, wann diese Sprünge waren (1. Sprung von ca. 10.000 LJ durch Kes, letzter Sprung von
ca 16.000 LJ durch Borg-Wurmloch).
Weiß auch jemand zufälligerweise, wie viele Besatzungsmitglieder in den Delta-Quadranten
gestrandet sind und wie viele Marquis. Wie viele sind davon gestorben, haben es also nicht nach
Hause geschafft?
Zum Vergleich habe ich mir StarTrek2009 angesehen - ein Käse sondergleichen! Naja, vielleicht
ist ja die neue Serie Enterprise besser oder ich sehe mir Deep Space 9 an. Wie findet ihr denn
diese Serien?
Schönen Gruß und live long and prosper
Gerald