Ok, Ihr habt weiches Wasser, dann ist das Spülergebnis immer etwas schwierig, denn nur kalkkaltiges Wasser bindet die Waschmittelreste besser.
Deswegen haben u.a. meine Gewerbemaschinen hinten einen (Warm-)Weichwasser UND (Kalt)-Hartwasseranschluß. Ersterer für zum Waschen (geringerer Waschmittelverbrauch, keine Verkalkung da Industriewaschmittel keine Entärter haben) und letzterer zum Spülen.
Ich selbst nutze nur kalkhaltiges (17° dH) Kaltwasser mit Persil Universal für meine Pferdedecken zu Waschen, da die Einweichdauer wichtig ist und ich eh nur bis 35°C wasche, außer die Putzlappen der Supermärkte.
Zu Deiner Maschine: Auf der Seite 73 der Geräte Anleitung (im Download bei Miele) kannst Du das Wasch/Spülwasser Niveau anpassen. Insbesondere sind Programmieroptionen P30,32 interessant.
Ich empfehle
P30 auf Option 02
P32 auf Option 01
zu programmieren.
Natürlich erhöht sich dadurch der Wasserverbrauch signifikant, aber das ist in Weichwassergebieten unvermeidlich, ebenso wie im Hartwassergebiet wo ich beruflich arbeite (26° dH) die Wasserdüsen des Einspülkastens und die Heizkörper massiv verkalken und oft Erneuerungsbedürftig sind.
Bitte ausprobieren und dann mehrfach probieren und berichten, ggf mich direkt anschreiben unter [email protected]
Gruß