Starker Schimmelbefall an der Aussenwand

Liebe/-r Experte/-in,

wir haben in unserer alten Mietwohnung an zwei Zimmerecken (Schlafz., Kinderz.) sehr starken Schimmelbefall.
Die Möbel hatten einen Abstand von 10 bis 15 cm von der Wand, oder die Wand war frei.
Uns hat vorallem die Farbzusammensetzung und die Ausbreitung der Sporen besorgt.
Die Farben gehen von grün über violett, weiß und schwarz. (Es bestehen Bilder, die gerne via E-Mail zugesendet werden können).

Klingt nach Klärungsbedarf mit Begutachtung durch Sachverständige.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Müller
Sachverst. für Bau- und Gebäudeschadstoffe

-.-
Müller & Partner
Sachverständigen und Ingenieurbüro

• Büro für Bau- und Gebäudeschadstoffe -
    Max-Planck-Str. 42
    96515 Sonneberg

Telefon: 01577 337 08 57
Webinfo: www.schadstofffrei.de
Referenzen: www.schadstofffrei.de/Referenzen-Schadstoffgutachten…

-.-
Müller & Partner
Sachverständigen und Ingenieurbüro

• Büro für Bau- und Gebäudeschadstoffe -
    Max-Planck-Str. 42
    96515 Sonneberg

Telefon: 01577 337 08 57
Webinfo: www.schadstofffrei.de
Referenzen:
www.schadstofffrei.de/Referenzen-Schadstoffgutachten…

Sehr geehrter Herr Müller,

das ist eine sehr gute Idee, auf die ich alleine wohl nie gekommen wäre. Sie haben uns sehr weiter geholfen. Herzlichen dank. Bei weiteren Fragen, werden wir und selbstverständlich wieder an Sie wenden.

Mfg

Hallo Morten,

die Fotos kann ich mir gerne ansehen: [email protected]

Weitere Infos gibt’s auch unter: www.ingenieurbuero-dresen.de

Aber, unabhängig davon, wie der Schimmel im Moment aussieht, sollte er bzw. sollten die Ursachen, die zur seiner Entstehung geführt haben, beseitigt werden.

Auf Dauer entstehen Mischkulturen verschiedener Arten, die dann auch allergische Reaktionen hervorrufen können.

Zu den baulichen Gegebenheiten liegen mir zu wenig Informationen vor, die bauphysikalischen Eigenschaften der Wand sollten aber bewertet werden.

Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben.

Gruß

H.-P. Dresen