Hallo,
oder mal anders gefragt: Bekommt man die Steuerbescheinigung von der Bank in jedem Fall, auch wenn man gekündigt hat?
Ich meine deswegen, man kündigt und hat dann am Ende vielleicht den Ärger mit der Bank, wenn man die Steuerbescheinigung für das letzte Jahr bei der Bank will. Oder man kündigt im Juni und bekommt dann im März des Folgejahres noch von der entsprechenden Bank die abschließende Steuerbescheinigung, obwohl man seit Juni des Vorjahres dann kein Kunde mehr ist (komisches Gefühl).
Es ging mir hier also weniger um die Frage wann bekommt man die Steuerbescheinigung, sonder bekommt man die Steuerbescheinigung auch dann noch, ohne Stress damit zu haben (versteckte Gebühren etc.) …
Wie sind da die Erfahrungen?
Ist es möglichersweise nötig oder besser das Jahr auslaufen zu lassen, Konto auf Null zu reduzieren und die Steuerbescheinigung abzuwarten bis man kündigt, obwohl es eigentlich eher unsinnig von der Logik her wäre, auch vom Aufwand, sodass eher anzunehmen ist, das man in jedem Fall noch eine abschließende Steuerbescheinigung von der Bank bekommt???
Das sind die Fragen die bei mir diesbezüglich aufkommen sind, vielleicht aber auch nur ein mögliches Problem das keines ist???
Gruß
WerWeissWas2