Strände auf Lanzarote

Hallo,

meine zukünftige Frau und ich wollen im Oktober für 1 Woche auf die Kanaren.
Fuerteventura soll ja für seine tollen endlosen Strände bekannt sein… Strände sind uns wichtig… Keine kleinen Buchte, sondern schöne große Strände! Gibts denn sowas auch auf Lanzarote?

Und wie ist das Wetter Mitte Oktober so auf den Kanaren?

Danke vielmals!

Hallo, für lange Strände ist Lanzarote genau die falsche Insel. Viel
steinig, schwarzer Sand und klein. Eine Insel daneben (Fuerteventura) sind die Strände sandig und endlos. Wetter normalerweise gut und
Wasser warm.
Gruß
Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo BigGin,

es ist erstaunlich dass das Märchen „schwarze Lava Strände auf Lanzarote“ noch lebt. Es gibt sehr schöne Strände auf Lanzarote, wie z.B. Playa de los Pocillos.

Wenn es Euch nur um Strand geht dann ist Fuerteventura sicherlich richtig. Aber ansonsten bietet die Insel nichts außer Sand und Wind. Dagegen auf Lanzarote kann man wunderschöne Ausflüge unternehmen, ganz zu schweigen dass die Landschaft eigenartig und fast (neben Hawaii) einzigartig ist.

Wie dort das Wetter im Durchschnitt im Oktober war, steht in jedem Reisekatalog. Wie das Wetter dieses Jahr wird, weiß nur Gott allein. Schau aus dem Fenster, angeblich haben wir Sommer hier…

Viel Spass auf die Kanaren!

Julia

meine zukünftige Frau und ich wollen im Oktober für 1 Woche
auf die Kanaren.
Fuerteventura soll ja für seine tollen endlosen Strände
bekannt sein… Strände sind uns wichtig… Keine kleinen
Buchte, sondern schöne große Strände! Gibts denn sowas auch
auf Lanzarote?

Und wie ist das Wetter Mitte Oktober so auf den Kanaren?

Danke vielmals!

Moin BigGin,

wenn es wirklich nur um die Strände geht, würde ich nach Fuerteventura fahren.

Hier findest Du eine Auflistung der Strände auf Lanzarote:
http://www.lanzarotefinca.de/lanzarote/lanzarote_str…

Klima im Oktober:
Ø Tagestemperatur °C 27
Ø Nachttemperatur °C 18
Ø Wassertemp. °C 22
Sonnenstd./Tag 7

Viele Grüße Stefanie

Hallo!!
Seit Jahren urlauben wir jedes Jahr 14 Tage auf Lanzarote und zwar immer im Oktober/November und jedes Mal ist das Wetter dort bisher gut gewesen, Wasser 21 Grad, Luft 25 Grad. Hin und wieder ist es bewölkt, aber das ist normal für die Jahreszeit.
Wärmstens kann ich Euch die "Playa de los Poscillos"empfehlen, dort seid ihr goldrichtig und es gibt dort sehr schöne Anlagen direkt am Meer, wie z.b. das „Las Costas“ oder das „Lanzarote Village“. Wenn ihr Strand-Fans seid, mietet Euch unbedingt ein Auto und fahrt an die „Playas de Papagayo“(über Schotterpiste zu erreichen, aber traumhaft!) oder in den Norden an die „Playa de Famaro“, dort ist der Atlantik sehr wild, aber es ist einmalig und dann die grandiose Landschaft drumherum…
Hoffe, Dir weitergeholfen zu haben!
Tollen Urlaub wünscht Kieckie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Einen Teil davon kann ich wirklich empfehlen
Hallo,

ich war im März dort und wir wohnten in einem Haus an einem Dorfrand am Hang mit Blick übers Meer. Traumhaft! IIch wäre aber nicht freiwillig in einen der Küstenorte zwischen Puerto del Carmen und Costa Teguise gegangen – da sind dicht gepackt die Pausachaltouristen einquartiert, es gibt Mamas deutsche Küche und jede Menge halbnackte alte Menschen, die so auch im Ort rumlaufen.
Unterschreiben kann ich die Empfehlung Papagayo-Strände, was einen Badeausflug angeht. Die sind wirklich traumhaft gelegen und haben guten Sand. Und was Gucken angeht, die Famar-SXtrände im Nordwesten. Spektakulär vor dem Gebirge gelegen, richtige Wellen, aber windig – weshalb man dort auch jede Menge Kite-Surfer findet. Ist halt die Wind-Seite der Insel.

Gruß
Bolo

Also, wenn Ihr schöne lange Sandstrände sucht, liegt Ihr mit Fuerteventura sicherlich richtig. Im Norden Corralejos - hier waren wir mal vor Jahren - mit hohen Wellen und (fast) nur Strand und viel FKK.
Häufig waren wir im Süden der Insel, z.B. Playa Barca oder besser noch in Jandia, was neben dem Strand - wo allerdings meist Ältere auf und ab pilgern, dazwischen mehr oder eher wenig schöne nackte Menschen bunt gemischt - auch eine nette Einkaufs- und Bummelzone bietet.

Jetzt noch eine Frage in eigener Sache:
Wie gesagt, Jandia gefällt uns sehr gut, da das Preis- Leistungsverhältnis stimmt, und sich ein Urlaub am langen Sandstrand sehr schön mit Bummeln und Einkaufen ganz in der Nähe verbinden läßt. Doch jetzt würden wir gern mal etwas Neues kennen lernen.
Liebe Reiseexperten: Kennt Ihr irgendwo im näheren Umkreis, so bis vier Stunden Flugzeit, etwas Ähnliches, das Sandstrand und Bummeln kombiniert? Habe schon überall gesucht, aber nichts gefunden. Bin gespannt und freue mich auf Tipps.