Strandurlaub?

Hallo,

auch in diesem Jahr wollen wir wieder einen schönen Strandurlaub machen.
Nachdem wir im letzten Jahr fast ertrunken wären, suchen wie dieses Kahr ein neues Ziel.

Unser Schwerpunkt liegt auf Strand und Meer.
Eine schöne ruhige 4 oder 5 Sterne Anlage direkt am Meer mit schönem Sandstrand, wo man auch mal eine halbe Stunde schön am Strand gehen kann, das Wasser angenehm über 20 Grad hat.

Gutes Essen, auch vegetarisch, wäre angenehm.
Maximal 3/4 Stünden Flugzeug von Frankfurt am Main für 7 bis 10 Nächte.
Budget, für 1 Woche sollten 1.000 Euro pro Person reichen.

Wir sind knapp 50 Jahre alt, ohne Kind und müssen im Juli Urlaub machen.

Wenn ihr hier aus eigener Erfahrung eine Empfehlung habt, wäre das toll!!!

Danke und Grüße

Ich kann euch da nur Fuerte Ventura ans Herz legen. Sehr schön dort und auch eher ruhig. Das war mir im Urlaub immer wichtig. Auf Malle z.B. war es für mich schwer mich zu entspannen. Zwar waren wir in einer ruhigen Gegend, aber ganz Weg von dem Partyvolk kamen wir doch nicht. Schau dich hier mal um, vielleicht Spricht dich das schöne Land ja an https://www.faszination-urlaub.de/tag/fuerteventura
Ein Hotel kann ich dir nicht empfehlen, wir haben da immer Urlaub in Apartements gemacht .
L.g.

Bei diesen Rahmenbedingungen gäbe es für mich nur ein Ziel:

der Sonnenstrand in Bulgarien! Ein Sandstrand der Sonderklasse, wie ich ihn sonst nur noch in Kenia gesehen habe.

Und nicht vergessen, den genialen echten bulgarischen Schafskäse zu kosten schmatz

Ich mag die Kanaren auch sehr.

Allerdings sind 20°C Wassertemperatur schon das Höchste der Gefühle, und zwar etwas später im Sommer. Wenn es auch 19°C sein dürfen, ist das sicher OK.
Und preislich sind die Kanaren nicht ganz günstig, Juli liegt da auch schön in der Hauptsaison.

Grundsätzlich schaue ich mir interessante Hotels auch auf Google-Earth an, dort sieht man dann, wie weit es wirklich zum Strand ist, wie groß er ist, und wie…ähm, „zentral“ das Hotel liegt.
Falls es z.B. nach Teneriffa gehen soll, ist das mit den schönen Stränden so ne Sache, und der Südwesten ist eine große Partymeile.

Fuerte kenne ich noch nicht, ich würde aber auch Lanzarote nennen. Wir waren im LaGeria, das hat ne schöne Außenanlage, ist direkt an einem ziemlich großen, schönen Strand, und die Gegend ist ruhig.

2 Like

Gibt’s ein Hotel, dass du empfehlen kannst?
Wie wettersicher ist es denn da?

Danke und Grüße

Nein, leider nicht. Wir waren dort im Rahmen einer LastMinute-Buchung. Unser Hotel hatte nur 3*, war aber vollkommen okay, kein Vergleich jedoch mit asiatischer Hotellerie.

Wir haben sonst immer Fernreisen gebucht.

Wetterpech kann man immer haben, aber ich denke, im Juli sollte es keine Überraschungen geben.

1 Like

Hallo,

wie wäre einfach mal mit Ostsee / Insel Usedom? (Bansin/Heringsdorf etc.)
Wo hat man schon feinen weißen Sand, Sonne, Steilküste, Wald, gemäßigte Sommertemperaturen, etc…


Ro

Hallo,

Fuerteventura ist top! Sehr empfehlenswert.

Gruß

ChefkochBernd

Aha und wo war das, nicht das wir dir den Ort dort empfehlen?

eine Dreiviertel Stunde? Vermutlich 3-4 Stunden gemeint?

Wemm den so ist kann ich unter andern Grienchenland empfehlen Kreta oder Rhodos haben schöne Strände.

Danke!

3 bis 4 Stunden Flugzeit maximal.

Bitte nicht nur Länder und Inseln empfehlen, das hilft mir nicht weiter.

Wenn du aus eigener Erfahrung etwas empfehlen kannst, mache ich mir keine Gedanken, ob ich da vielleicht untergehen könnte :slight_smile:

Viele Grüße

Hallo,

was war denn das alte? Wäre ja gut zu wissen, weil man das wohl ausschließen kann.

Auch wenn man auf Mallorca selten ganz allein am Strand ist (aber auch das gibt es), gibt es dort mehr und weniger überlaufene Ecken. Ganz nett ist es an der Playa del Muro, die zu Port d’Alcúdia gehört. Am äußeren westlichen Ende gibt es einen Strandabschnitt neben einer Surf- und Segelschule, der etwas leerer ist, da dort ein Entwässerungskanal ins Meer mündet und somit eine Strandwanderung ein zwangsläufiges Ende findet. Dadurch laufen da deutlich weniger rum als am Rest des langen Strandes. Dort befindet sich die Hotelanlage Esperanza. Im Playa Esperanza gibt es Doppelzimmer ab etwa 200 Euro die Nacht auch in der Hochsaison. Der Flug kommt dabei natürlich noch obendrauf. Wenn man sich dort ein bißchen umsieht, findet man auch nette Lokale abseits vom üblichen Touristentrubel (u.a. das Restaurant Boy). Zusätzlicher Charme der Lage ergibt sich aus der Nähe zum Naturschutzgebiet Albufera und daß das Gebirge in rd. 20 Minuten mit dem Auto erreichbar ist. Die Altstadt von Alcúdia erreicht man in etwa 10 Minuten, wenn man die Umgehungsstraße nimmt. Ansonsten 15 Minuten über die Uferstraße.

Die Altstadt von Alcúdia selber empfiehlt sich auch sehr als Standort, aber direkte Strandlage gibt es dort logischerweise nicht. Ein sehr schönes, sehr kleines Hotel hätte ich dort zur Hand, dessen Name ich aber nur per privater Nachricht verrate. Es ist schon so schwer genug, dort noch ein Zimmer zu bekommen und jede zusätzliche Nennung im Internet dürfte das Problem unnötig verschärften.

Wenn es auch die Türkei sein darf: der Club Grand Side ist sehr zu empfehlen. Wir waren nun schon fünfmal in Folge da und wurden immer zufriedener. Auch wenn es sich dabei um ein Familienhotel mit entsprechend vielen Kindern handelt, gibt es dort auch für kinderlose Reisende ruhige Ecken (u.a. einen extra ausgewiesenen Ruhepool). Doppelzimmer inkl. Anreise gibt es im Juli für rd. 700 Euro pro Woche und Person. Das Essen ist hervorragend und das Hotel ist nur durch eine schöne Parkanlage vom riesigen Strand getrennt (Fußweg ca. 10 Minuten). Das Meer ist um die Zeit um die 25 Grad warm, die Lufttemperatur liegt irgendwo in der Bandbreite von 30 bis 40 Grad.

Was die Kanaren angeht: da dürfte es mit der Wassertemperatur schwierig werden. Empfehlen kann ich auf Gran Canaria das Lopesan Costa Meloneras. Inkl. Flug für ebenfalls rd. 700 Euro pro Person und Woche zu bekommen. Das Haus wird gerne mal von der königlichen Familie als Absteige genutzt und macht entsprechend was her. Die Zimmer für Normalos sind natürlich etwas kleiner als die Suiten unter dem Dach, aber auch dort läßt es sich gut aushalten. Zu den Dünen und zum Leuchtturm läuft man keine zehn Minuten und vom (Infinity-)Pool aus kann man direkt aufs Meer glotzen. Spezielles Gimmick ist der sehr grobe Sand, den man in einigen Bereichen am Pool abgekippt hat. Fühlt sich an wie Sand, kriecht aber nicht in alle Ritzen. Sehr nette Sache.

Gruß
C.

Hallo,
wie wäre es mit Malta oder Ägypten? Top Wetter, weiße Strände, in Ägypten gibt es Hotelresorts direkt am Strand (Keine 50 Meter laufen) mit Restaurants, Bars uvm.