Street view selbst erstellen

Hallo,
ich möchte eine art google street view selbst erstellen und zwar von dem Innern einer Wohnung.
Was für eine Kameraausrüstung brauche ich, und welche SW.

Ich denke es muss ja schon eine art 360 grad kamera sein.

Danke

Sorry, da kann ich leider nicht helfen. Grüße hamu.

Hallo,

eine 360° Kamera ist nicht unbedingt erforderlich da die Einzelbilder am PC zusammen gesetzt werden können.

Über die notwendige Software kann ich z.Zt. nichts sagen da ich mir noch nie Gedanken darum machte.

Moin moin, machs dir gaaanz einfach, so fang ich auch grad an. Besorg dir n stativ (am besten mit grad angabe), ne ganz normale digicam und nun stell das stativ mit kamera in die mitte des raumes und fotografiere im 45° winkel nach oben und unten und natürliche im 0° Winkel und drehe die kamera immer um ca. 25° so müsstest du dann auf ca 45 Fotos kommen, dann lädst du dir das Programm PTgui herunter und fügst alle Fotos ein, dieses setzt das Programm automatisch zusammen und schon hast du ein 360° Bild, dieses öffnest und betrachtest du mit dem Programm FSPViewer. Vielleicht ein wenig kompliziert aber das solltest du schon hinbekommen.

Sehr cool, danke ! Genau was ich gesucht habe.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Wie bekommt man es hin, aus dem einen 360° Bild die Postion zu einen anderen 360° Bild zu wechseln. Halt die gleiche Funktion wie in StreetView, dass man der Strasse entlang gehen kann.

Moin, da kann ich leider auch nicht weiterhelden, hab mich auch erst seit kurzem an sowas rangewagt.
Genau das was du vorhast hab ich auch vor. Wenn du weiter wissen solltest demnächst, sag mir bitte bescheid. Frohes schaffen :wink: