Seit heute morgen funktionoert der Strom bei uns nicht. Als ich heute Morgen nämlich das Licht anschlaten wollte ging es nicht, dann bin ich zum Sicherungskasten genagen und habe geguckt ob der FI Schalter noch oben ist, und das war er nicht. Dann habe ich versucht ihn einige male wieder nach oben zu drücken aber es ging nicht. Dann habe ich geguckt ob es irgendwas mit den sicherungen zu tun hätte und alle haben auch funktioniert bis auf eine. Dann habe ich diese rausgeschraubt und plötzlich konnte ich den FI schalter wieder nach oben dürcken, doch dann ging das Licht nur in drei Räumen. Wir haben es sogar mit anderen Sicherungen probiert aber es ging einfach nicht, dann haben wir noch zusätzlich alle Lampen und Stecker raus gemacht die daran schuld sein könnten, und es hat trotzdem nicht funkoniert. Bitte um Hilfe.
Hallo an den Sicherungen liegt es nicht . Man muss die Leitungen die an der Sicherung angeschlossen ist komplett mit Null Leiter abklemmen und überprüfen . Das ist aber ein Fall für einen Fachmann .
viele Grüße noro
man könnte auch ganz einfach erstmal alle geräte ausstecken. in aller regel liegt es nämlich nicht an den leitungen, sondern an einem defekten gerät.
Hat sie doch schon.
Servus,
da könnte ich Dir aus einer Wohnung, die von der Royal Air Force nur verbrannt, aber nicht gesprengt worden ist und in der Wiederaufbauzeit mit den Strippen versehen wurde, die halt verfügbar waren (teils zweiadrig, die meisten papierisoliert), andere Geschichten erzählen. Dabei sind die Leitungen selber normalerweise gar nicht die Übeltäter, sondern Steckdosen und Schalter, bei denen die Adern streng „auf Zug“ geklemmt worden sind, um nur ja noch den letzten halben Zentimeter von dem raren Kupfer zu sparen.
Schöne Grüße
MM
Hallo das wurde doch schon gemacht . Man muss nur richtig lesen.
Hallo,
Gibt es in diesem Kreis noch fest angeschlossene Geräte oder eine Steckdose im Aussenbereich?
Da könnte z.B. der Kühlschrank defekt sein.
Aber grundsätzlich scheint dies ein Fall für den Fachmann zu sein, dar kann das Problem messtechnisch ermitteln und weiss dann auch genau wann das Problem beseitigt ist.
MfG Peter(TOO)
Mach alle Stecker raus! Wirklich alle und check das noch zweimal. Auch die Steckdosen hinter den Schränken zählen, ebenso wie eingeschaltete Lichtschalter.
Möglicherweise spart das bares Geld, denn der einzig wahre, nächste Schritt ist, einen Elektriker zu rufen. Und wenn der herausfindet, dass es doch nur die Schrankbeleuchtung oder das Computernetzteil ist, wunderste Dich erst und dann ärgerste Dich.
VG,
Grünblatt
wurde es nicht:
also:
genau.
sicher?