Stromanbieter wechseln

Hallo,

ich bin am 01.02.2011 zu Flexstrom gewechselt, jetzt bin ich 1 Jahr bei denen, und möchte zu einem günstigerem Stromanbieter wechseln, ist das jetzt noch irgendwie möglich? Dazu muss ich sagen, als ich zu diesem Anbieter gewechselt bin, musste ich ein Jahr bei ihnen bleiben, damit ich auch die 80 Euro + 600 kWh Bonus zurückbekomme. Jetzt ist das Jahr um und ich habe ein Guthaben von 276,88 aber das Geld habe ich nicht bekommen, im Gegenteil, mir wurde genau diese Gutschrift vom Konto abgebucht. Kein Brief, keine e-mail habe ich von denen bis jetzt bekommen, habe heute den ganzen Tag mich damit beschäftigt, und selber alles nachgezählt, den Verbrauch usw. (Kein Fehler ist bei mir unterlaufen, wenn Ihr vielleicht Antwortet, und fragt, ob ich auch richtig nachgezählt habe.) Kennt sich jemand damit aus, oder hatte jemand von Euch das gleiche Problem, ich würde Euch dafür sehr dankbar, wenn ihr mir weiter hilft.

MfG

Forderung bei einem Anbieter einklagen ist eine Frage für einen Anwalt und nicht für einen Stromexperten.

Versuch Sie telefonisch zu erreichen ansonsten starte ein Mahnverfahren.

Hallo,
generell gelten die im Vertrag vereinbarten Mindestvertragslaufzeiten und dessen Kündigungsfristen. Ich glaube die Kündigungsfristen liegen bei 4-6 Wochen vor Ende der Vertragslaufzeit. Wenn du frühzeitig aus dem Vertrag raus möchtest, brauchst du besondere Gründe.
Empfehlen kann ich dir den Stromanbieter 1a-strom.de. Der Anbieterwechsel müsste doch machbar sein. Bei mir haben die sich um die komplette Abwicklung gekümmert und der Wechsel war leichter als gedacht.
Hier kannst du dich informieren: http://www.1a-strom.de/

Viele Grüße,
Juliana