Studentenkreditabbezahlung stünde an, Masterstudium aber angehängt, wie gehts weiter?

Hallo!

Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe auf hilfreiche Antworten, da ich mich später mit der Bank in Verbindung setzen werden. Aber kurz paar Daten:

Bachelorstudium abgeschlossen.
Während dieser Zeit einen Studentenkredit bei der Bank aufgenommen (monatlich 175 Euro).
Am Ende des Studiums stünde es an, den Betrag (8.000 Euro ca) abzubezahlen in monatlichen Raten. Zinssatz war um die 8 % damals.

Hatte nachgefragt, ob man für die Zeit des Masterstudiums nun eine Verlängerung beantragen kann, sodass die Rückzahlungen nach dem Master beginnen. Die Kommunikation war ein hinundher. Unterlagen sollten eingericht werden, dann konnte ein Termin nicht wahrgenommen werden, schließlich hieß es nach Rücksprache mit der zuständigen Abteilung, dass wenn ich Bafög beziehe eine Verlängerung nicht in Frage käme und nun befinde ich mich in der 2. Mahnstufe und im letzten Schreiben steht; ich solle doch bis Anfang kommenden Monats den fälligen Betrag komplett bezahlen.

Gestern angerufen in der Betreuungsabteilung für Kredite und die Dame meinte zu mir, dass ich einen NAchweis meines Bachelorabschlusses einreichen solle u dann wird nachgerechnet wie man das über einen Kredit verlängert bekommt.

Was wäre das denn für ein Kredit?
Welcher Zinssatz wäre angemessen (ohne das man die Situatione in irgendeiner Weise „ausnutzt“?)
Was sollte ich wissen, wie sollte ich mich verhalten? Ratschläge eurerseits?
Wie gesagt rufe ich zum Nachmittag dort an und würde weitere Vorgehensweise erfragen (ohne dass ich zu allem Ja und Amen sagen muss) :confused: