Studieren im Osten deutschlands

Sehr geehrte Experten,
ich wohne gemeinsam mit meiner Tochter im norden Deutschlands (Hamburg) .
Meine tochter möchte nurn gerne studieren und hat sich in Hamburg für Psychologie beworben, leider aber keinen Studienplatz bekommen. Ich bin von der Hamburger Universität nicht allzu angetan, habe aber im Gegenzug dazu, nur Gutes von den Universitäten im Osten deutschlands gelesen. Diese würden mehr investieren und seien auch von der Stimmung den norddeutschen Unis um einiges Vorraus.
Kann das jemand befürworten oder mir sagen wie es wirklich ist? Vielen Dank!
Henriette

Hallo,

leider hab ich nicht im Osten studiert. Aber ich kenne ein paar Leute die zum Beispiel in Leipzig studiert haben und begeistert waren. Super Uni, super Professoren und ne tolle Stadt für Studenten. Ich hoffe die anderen Experten können dir weiter helfen.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche