Ich reiche noch ein „o“ nach.
Ok vielen dank füg eure antworten
Ich versteh leider nicht warum ich fertig gemacht werde nur weil ich ein hauptschulsabschluds habe
Vlt bin ich ja schlau und hatte damals Stress oder sonst was in der Schule und habe dann mein real nicht gemacht
Durch meine Ausbildung habe ich mein Real bekommen und sozialökonomie kann ich auch so studieren.
Manche von euch reden einfach mit auch wenn sie keine Ahnung haben. Dies war eine Test Frage und ich muss sagen ich bin enttäuscht!
Servus,
Du wirst nicht fertig gemacht, sondern Dir fehlen schlicht ein paar Grundlagen, um ein Studium erfolgreich angehen zu können. Wenn man glaubt, es genüge zum Studieren, dass man ‚schlau‘ ist, fällt man bald auf die Nase. „Dein Real“ besteht nicht aus einem Zettel, auf dem irgendwelche Stempel drauf sind, sondern dass Du Mathe allermindestens so beherrschst wie mit einem Realschulabschluss (das ist eigentlich noch viel zu wenig), ist ganz schlicht eine Grundlage für das Studium. Wenn Du mit Hauptschul-Mathe ein Studium der Sozialökonomie anfängst, wirst Du mit den Ohren schlackern, was da auf Dich zugerollt kommt: Du verlierst mit dem Aneignen der Grundlagen für das Studium ein bis zwei Semester, das kann z.B. für BAFöG schon mal mehr als lästig sein.
Ich betone deswegen die Sache mit der Mathe, weil man sehr viele Sachen in Vorlesungen und Seminaren nur einmal zu hören braucht und sofort drauf hat, wenn man ‚schlau‘ ist, aber mit Mathe und Statistik funktioniert das halt nicht, da kann man so ‚schlau‘ sein wie man will: Man muss sie ganz systematisch Schritt für Schritt lernen. Und wenn das fehlt, was man sonst in der zehnten bis zwölften oder dreizehnten Klasse lernt, fehlt halt alles, was man braucht, um mit Erstsemesterstoff darauf aufbauen zu können.
Es ist kein Zufall, dass die Aufnahmeprüfungen, die Ausländer für die Zulassung zum Studienkolleg machen müssen, Deutsch und Mathe prüfen: Das sind die beiden Sachen, an denen es meistens fehlt, wenn jemand an eine deutsche Uni kommt, der vorher nicht an einer deutschen Oberschule war.
Aber weißt Du was? Mach einfach, was Du willst.
Schöne Grüße
MM
Willst du sagen das Ausländer blöd sind ??