Studium ähnlich Lehramt?

Hallo,

weiß zufällig jemand, welches Studium das für Lehramt Sprachen (Englisch, Französisch, Spanisch) ähnelt, besser gesagt: für welches Studium könnte ich viele bereits abgelegte Prüfungen „benutzen“, um das möglichst schnell abschliessen zu können?
Ich studiere in Bayern.

Dankeschön!

Hallo!

Magister, falls das noch geht. Wenn nicht, dann läufts auf Bachelor/Master hinaus…

LG, Sarah

Moin,

so was in Richtung Kulturwissenschaft und interkulturelle Kommunikation oder so, oder so ähnlich - das Kind hat wahrscheinlich viele Namen. Du musst selbst herausfinden, ob’s so’n neumodischen Kram auch in Bayern gibt.

Evtl. ginge auch praktisches Übersetzen/Dolmetschen, oder die eher theoretisch ausgerichtete Übersetzungswissenschaft (auf Neuakademisch: Translationswissenschaft(en, auch Translatologie).

Aber so viel Ferien wie als Lehrer hast Du sonst nirgendwo ;-»

Grüße
Pit